Mein ND ist quasi ein gebürtiger Dresdener. Beim Kauf habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Rausch gemacht.
Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast aber nur mit dem Verkauf Erfahrungen gemacht richtig? Service und Verkauf sind ja manchmal 2 verschieden gute Fraktionen eines Autohauses. 😉
-
Auch ich bin im Autohaus Rausch Kunde.
Habe dort gekauft und bisher eine Inspektion, zwei Garantiesachen und zwei mal Zubehör verbauen lassen. Bisher war ich mit der Arbeit im Großen und Ganzen zufrieden. Der Inspektionspreis ist zwar nicht gerade der günstigste (wenn ich das mit den hier im Forum genannten Preisen so vergleiche), die Preise für die Montage von Zubehör fand ich hingegen in Ordnung.
-
Super. Danke für die Info. Dann werde ich deren Slogan „Fährst Du noch oder rauschst Du schon“ wohl mal testen. 😉
-
Ich kaufe mein Fahrzeug übrigens bei Schuster in Ansbach. Es wird ein ND2 mit allerlei Anbauteilen von Mazda, Zymexx und SPS. Auch wenn ich das Baby noch nicht abgeholt habe, so kann ich jetzt schon eine klare Empfehlung was den Kauf von Fahrzeugen betrifft aussprechen. Sehr freundlicher und zuverlässiger Kontakt. Auf Kundenwünsche wird super eingegangen. Ich bin bis jetzt zu 100% zufrieden, sodass ich sogar schon überlegt habe zum Service 1x im Jahr dahin zu fahren. Is aber dann wohl doch etwas weit.
-
Hier mal meine Werkstattempfehlung für Inspektionen, Ölwechsel, Klimaservice, Reifen ... und insbesondere Getriebespülungen / Getriebeölwechsel. Auf die Werkstatt bin ich aufmerksam geworden, als ich über https://www.getriebespuelung-experte.de einen Termin für eine Getriebespülung an meinem Golf 7 GTI Clubsport vereinbart habe. Der Chef liebt und lebt seinen Job und arbeitet extrem gewissenhaft. So was ist wirklich selten geworden. Ich war jetzt noch für einen Motorölwechsel und Klimawartung bei ihm. Immer perfekte Arbeit abgeliefert. Man darf die ganze Zeit daneben stehen und bekommt alles erklärt (bei der Getriebespülung gab es viel interessantes zu hören).
Wolfram