Dann ist ja alles gut Bei denen habe ich in den letzten 2 Jahren nur super Erfahrungen gemacht. In dem Autohaus bin ich gerne zu Gast
Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten
-
-
Als Hamburger fahr ich sehr gerne zu Autohaus Flindt in Marschacht. Super nett und bisher nur gute Erfahrungen
Zwar eher näher an Lüneburg als an Hamburg aber dafür aus Hamburg super über die A25 erreichbar, sodass man doch nur sportliche 30 Minuten braucht
-
Moin, habe am Donnerstag einen Termin zur 4. Inspektion mit meinem Laubfrosch bei der Werkstatt meines Vertrauens Mazda Auto Ubben in Aurich.
-
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Werkstatt im Raum Hamburg. Gerne auch Großraum, für eine gute Werkstatt fahre ich auch ein bisschen. Was ich bisher hier so gefunden habe ist u.a.
- Voigtländer + Meyer
- Back & Boldt
- Pohl
Die Beiträge sind aber alle schon ein paar Jahre alt. Kann jemand bestätigen, dass es dort immer noch gut ist? Gibt es noch andere Empfehlungen? Muss auch nicht direkt in der Stadt sein, wie gesagt.
Meine Skepsis bezüglich der Autohäuser ist leider durch viele durchschnittliche bis schlechte Erfahrungen relativ hoch. Fängt an bei "Auto bitte nicht waschen" und die fahren es durch die Waschanlage bis hin zu Hebebühne passt nicht unter den Wagen also hebt der Mechaniker ihn unter dem vorderen Kotflügel mit den Händen an. Ganz ehrlich, ich zahle lieber etwas mehr, wenn das Aufbocken dann 5 Minuten länger dauert weil man erst mit dem Wagenheber drunter muss. Aber solche Dinge möchte ich einfach nicht mehr erleben müssen.
Bin seit 2022 bei Voigtländer + Meyer und sehr zufrieden. Öl mitbringen ist dort kein Problem.
-
Gibt es aktuelle Empfehlungen für Rhein-Main/Taunus? Muss nicht unbedingt eine Vertragswerkstatt sein.
Fahr einfach nach Diez zu SPS Jans Eltern. Der MX-5 ist dort keine Seltenheit, kennen sich also aus. Und günstig ist es dazu auch noch.
-
Autohaus Krug
Basler Str. 1
79400 Kandern-Wollbach
Link: https://www.autohauskrug.de/
Ist ein ehemaliger Mazda Händler/Werkstatt. Der Geschäftsführer Herr Krug ist noch vom alten Schlag und sehr sympathisch. Kleiner Familienbetrieb der sehr Kundenorientiert ist. Die bauen mir auch das Lenkrad um was ein offizieller Mazda Händler abgelehnt hat. Da werde ich auch zu meiner nächsten Inspektion hingehen, wenn diese im September fällig ist. Hier habe ich auch meinen gebrauchten MX-5 RF im September 2023 gekauft.
-
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Werkstatt im Raum Hamburg. Gerne auch Großraum, für eine gute Werkstatt fahre ich auch ein bisschen. Was ich bisher hier so gefunden habe ist u.a.
- Voigtländer + Meyer
- Back & Boldt
- Pohl
Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer zu Voigtländer & Meyer. Ich bin sehr zufrieden.
-
Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer zu Voigtländer & Meyer. Ich bin sehr zufrieden.
Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Stamm-Werkstatt.
-
Danke an alle, ich werde dann wohl die Tage mal bei Voigtländer & Meyer vorbei schauen. Ist nur 25 Minuten vom Büro entfernt. Autohaus Flindt wäre auch noch gut erreichbar von zu Hause, also mal schauen. Werde auf jeden Fall berichten.
-
Ich bringe meinen inzwischen am liebsten zu Sebastian beim Autohaus Epple
Autohaus Epple | Neuwagen kaufen Ford, Mazda, Volvo | Auto verkaufenm.autozentrum-epple.de