Alles anzeigenHallo zusammen
ich hatte unlängst eine Einladung nach Fulda zur dort stattfindenden Orientierungsfahrt "Kruspis". Benannt nach einem Ortsteil, soweit ich weiß. Das hat mir auch als Beifahrer riesigen Spaß bereitet!
Nun bin ich ja schon mehrfach auf anderen Ausfahrten in Gruppe unterwegs gewesen. Dabei fiel mir im Nachhinein immer auf, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten ein großes Thema sind. Den einen ist es viel zu schnell, denn sie wollen die Gegend und das Roadstern genießen, den anderen kann es quasi nicht sportlich genug zugehen und sie fühlen sich unterfordert und immer wieder eingebremst.
Hier meine Idee:
Wie wäre es mit einer Orientierungsfahrt, bei der jeder sein Tempo selbst bestimmen kann?
Das Erzgebirge bietet genügend Strecken zur Auswahl, um hier auch mehrfach im Jahr unterwegs zu sein.
Ich würde ein "Roadbook" bauen, das euer Beifahrer vorliest: "Bei Kilometer 23,7 rechts Richtung Fichtelberg. ... An der nächsten Kreuzung vor dem gelben Haus links Richtung Breitenbrunn." etc.. Das könnte ich noch zusätzlich mit Fotos der Abbiegungen untermalen.
Jetzt die Frage: wer hätte Anfang Juni 2024 für sowas Interesse?
Ich möchte hier erstmal nur das allgemeine Interesse abklopfen.
BdT
kai
"Kruspis" im Erzgebirge
-
-
Das ist eine hervorragende Idee! Würde sehr gern dabei sein.
Ist noch Platz? Ist ja auf 10 begrenzt.
-
Habe reserviert und wir sind dabei mit 2 Personen und einem MX-5.
Gruß
Michael
-
-
Merk mich und meine "Kleine" mal vor. Kläre das morgen in der Firma.
-
Hier, ich! Evtl. mit Navigator.
-
So, Termin ist geblockt und Doppelzimmer reserviert.
Die Gegend kenne ich noch nicht, daher freue ich mich total, wenn ich das noch erleben darf.
-
Wir sind gerne dabei Kai wenn noch ein Platz frei ist.
Annett+Micha
---
Ergänzung: Zimmer gebucht und bestätigt
-
Würde mich freuen.
Fragt einfach im Hotel nach.
BdT
-
Moin, soeben die Mail abgeschickt für die Buchung.
Wir warten jetzt voller Vorfreude auf die Bestätigung und auch auf das persönliche Kennenlernen.
Lt. Telefonat sind noch Zimmer frei.
Euch einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Chemnitz .