Im ND eingeschlossen wegen Keyless Go?

• Stimmt, ist so. Aber wer macht das schon?

Ich hab das irgendwie im Hinterkopf dass das beim Mazda auch so geregelt ist. Hab den Wagen gerade nicht zur Hand und möchte mich auch nicht selber einschließen.

Sagt mal, ist das jetzt hier das miatanet?

"Help, I forgot my keys in the car and its locked. But now its starting to rain and I need to close the roof. 2nd key is with my wife at the office. What do i do now?"

Man kann sich nicht einschließen, das bisschen Kindersicherung kriegen auch Hunde auf.

• Leute,ich hatte das vor ein paar Wochen bei einem T6.

Schlüssel steckte,Zündung an..... dann wurde beide Vordertüren geschlossen.

Kurz etwas gequatscht und schon ist es passiert.

Wir kamen nicht mehr ins Auto.

Es half nur noch der 2. Schlüssel in diesem Fall.

Klar,es saß keiner drin,aber wenn,dann bekommt man die Türen immer auf irgendwie

• Wenn man das Fahrzeug nicht kennt eben nicht!

Deshalb meine ernsthafte Frage.

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• Nochmal ne Zusammenfassung:

Typisch deutsche Fahrzeuge sind von innen nicht zu öffnen wenn sie abgeschlossen sind, außer man hat einen geeigneten Hund oder ein anderes geeignetes Werkzeug wie z. B. eine Axt. Das nennt sich Safe Lock.

Ob das der Mazda ebenfalls hat weiss ich nicht.

• Ob das der Mazda ebenfalls hat weiss ich nicht

Ja! Schau doch:

IMG_2746.jpeg

Einfach an dem Schnuppsi mit dem roten Rechteck drehen und schon ists entriegelt…

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Bevor das hier noch weiter eskaliert: Die ernst gemeinte Frage von ichmussweg wurde (zur Zufriedenheit?) beantwortet. Glück gehabt.

Früher war es zumindest bei den deutschen Autos üblich, dass entriegelt wird, wenn man einfach von innen am Griff zieht. Das ist beim ND nicht der Fall.

Ob schon Menschen in VWs verdurstet sind, ist mir nicht bekannt.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen