Acryl-Windschott *Forumsedition*

• ...
    Für den Kauf und Laserzuschnitt habe ich folgenden Internetdienstleister genutzt (Kosten ca. 28 Euro inkl. Versand):

Plexilaser - Zuschnitt Plexiglas
    ...

Sehr schön zusammengeschrieben. Da hab ich auch vor ein paar Tagen meine Scheibe bestellt - gleicher Preis - dann haben die ja schon Erfahrung :)
    3dHubs hat bei mir auch sehr gut geklappt - netter Kontakt in meiner Gegend.

Ist schon echt beeindruckend, was für Fertigungskapazitäten auch für Kleinserien/Einzelabnahme Privatleuten mittlerweile zur Verfügung stehen :thumbsup:

• ...Ich votiere auf jeden Fall für die Forums Edition.

P.S.: Wann bestellen wir denn mal...?

Machen wir denn nun eine Sammelbestellung (ruhig per Vorkasse) oder muß sich jetzt selber drum kümmern? ?(

Ich finde den Beitrag zum ATH-Windschott nicht mehr oder bin ich blind?
    Der Rahmen wird an die Bügelverkleidung geschraubt, die Scheibe ist nur reingesteckt (in den Rahmen) und trotz montiertem Rahmen kann man das Original-Windschott benutzen...
    Ich frage mich nur gerade, wie das gehen soll? Der Rahmen liegt doch auf den Löchern auf, bzw hat auch zwei Zapfen... 8|

ath_windschott_01.jpg

• Ich finde den Beitrag zum ATH-Windschott nicht mehr oder bin ich blind?Der Rahmen wird an die Bügelverkleidung geschraubt, die Scheibe ist nur reingesteckt (in den Rahmen) und trotz montiertem Rahmen kann man das Original-Windschott benutzen...
    Ich frage mich nur gerade, wie das gehen soll? Der Rahmen liegt doch auf den Löchern auf, bzw hat auch zwei Zapfen... 8|

ath_windschott_01.jpg

-> ATH Windschott

Kann wirklich nicht passen.

Wolfram

• Machen wir denn nun eine Sammelbestellung (ruhig per Vorkasse) oder muß sich jetzt selber drum kümmern? ?(

Das habe ich mich auch grad gefragt. Zumal das Gesamtpaket, das hier geschnürt wurde, echt attraktiv war/ist.

Oder wäre dann ggfs. ein Gesamtpaket mit Pafenis Windschott, das es ja als fertige und passende Variante gibt, eine Option? Obwohl ich das auch gegenüber Felix.nik und surferjo und Bountyp nicht ganz fair fände, da sie sich schon so reingekniet hatten.
    Ggfs. können wir ja auch ein wenig günstigere Konditionen bekommen, wenn wir nicht alle einzeln bestellen.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Machen wir denn nun eine Sammelbestellung (ruhig per Vorkasse) oder muß sich jetzt selber drum kümmern? ?(

Ich hatte/ habe meine kleine "Anleitung" nach Rücksprache mit @felix.nik hier eingestellt, nachdem ich mit den amerikanischen Daten mir selbst eins geordert habe. Auch habe ich einige PN zu dem Thema erhalten und die wollten, dass ich für sie produzieren lasse. Das geht aber bei mir aus zeitlichen Gründen einfach nicht.
    Von daher steht die Frage nach einer Sammelbestellung und wer sie organisiert noch im Raum.
    Eine individuelle Einzelbestelling würde aber m.M.n. vom Aufwand für den Einzelnen keinen größeren Unterschied machen und es muss keiner organisieren...
    Hoffe, ich bin hier niemandem auf die Füße mit meiner "Anleitung " getreten, hatte aber extra zumindest @felix.nik explizit gefragt...
    LG
    Patric

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Können wir nicht kurz durchzählen und einer "bastelt" alles zusammen.........bin auch gerne bereit einen ordentlichen Aufschlag zu zahlen!?

ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

• Eine individuelle Einzelbestelling würde aber m.M.n. vom Aufwand für den Einzelnen keinen größeren Unterschied machen und es muss keiner organisieren...
    Hoffe, ich bin hier niemandem auf die Füße mit meiner "Anleitung " getreten, hatte aber extra zumindest @felix.nik explizit gefragt...
    LG
    Patric

Ganz deiner Meinung

• So, die Scheibe ist da und für den Preis incl. Versand ist das Top :thumbup: Jetzt ist die Sammlung Windschott technisch komplett:
    IMG_20160616_183258.jpg
    Morgen mal ausprobieren :D

Und ich stimme @pafeni zu - das selbst zu ordern ist der bessere, weil einfache Weg.
    Ich streiche mich hiermit von der Liste für das Komplett Paket.

• @lars7249: Hab die Halter schon selber gerdruckt und bei mir haben die je nur einen "Zapfen". Allerdings kann ich bei der Scheibe links und rechts einmal 1 und 2 so ausparungen sehen. Kannsz dies bestätigen? Weil ich mich frag ob es so dann auch wirklich passt.
    Danke schon mal.

Gruß
    Micha

G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

• Der eine Halter hat definitiv 2 Zapfen - überprüf doch bitte deine Dateiversion anhand meines Uploads...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17