Alles anzeigen@lars7249
@mistax
@Highfidele (2 Satz Halter)
@MX-5 Sunracer
@Wolli_Cologne
@abulafia (ohne Blindstopfen)
@surferjo
@LM_787_B
@pafeni
@MX-Cruiser
@blech30 (2 Satz Halter)
@Inno (ohne Blindstopfen)
@Postschlumpf59505 (2 Satz Halter)
@M.G.
@U-turn123
@MX1701
@xxpueppixx
@NDmitSchaf (ohne Blindstopfen)
@rdeknegt (ohne Blindstopfen)
@EIsi_ND (Ohne Blindstopfen)
@J.C.
@Redhannes (2 Satz Halter)
@Ronotto
@Riff
@skyactivator (ohne Blindstopfen)
@Jojo (ohne Blindstopfen)
@Wollip1107
@freddy2016 (ohne Blindstopfen)
@LazyBiker
@chickimicki-5 (2 Satz Halter)
@Heike (ohne Blindstopfen)
Acryl-Windschott *Forumsedition*
-
-
@lars7249
@mistax
@MX-5 Sunracer
@Wolli_Cologne
@surferjo
@LM_787_B
@pafeni
@MX-Cruiser
@blech30 (2 Satz Halter)
@M.G.
@U-turn123
@MX1701
@xxpueppixx
@J.C.
@Ronotto
@Riff
@Wollip1107
@LazyBiker
@dARKman242 -
Vielen Dank für die Druckdateien. Bin grad fleissig am drucken. Hab leider nur noch so "Kristallfilament" in PLA aber die ersten Teile sind sehr vielversprechend. Sau stabil und wenn die passen werd ich mir des Filament auch in Schwarz holen. Leider braucht so ein Satz auf meinem Drucker ca 8 Std. Also leider nix für ne Massenproduktion. Aber in 1-2 Std kann ich mal ein "Passgenauigkeit" Foto posten (wenns jemand sehen will).
-
-
Erster Test: naja... Passt so. Etwas feilen dann gehts sicher. Einrasten und drinnbleiben ist soweit schon gegeben. Allerdings ist des Plastik aussenrum extren dünn und ich muss des etwas "hinschmiegen" damit alles gut aussieht. Liegt aber eher an Mazda. Leider hab ich noch keine Scheibe. Werd die aber nächste Woche erst mal aus Holz nachbauen und dann mal bei einem der 2 Betriebe hier in Konstanz wegem Zuschnitt fragen. Die einen sind spezis in Wasserstrahlschneiden, die anderen in Plexiglas. Ich kenn mich leider zu wenig mit den Dateien aus. Als Plexiglass Datei war was mit Endung .eps dabei. Anschauen kann ich mir des Teil aber kann man es auch so verarbeiten? Sieht für mich seltsam aus. Evtl hat der Fachmann eine andere Meinung.
Ach ja: in der Scheibe kann ich unten je so Ausparungen sehen. Auf der einen Seite 2 und der anderen 1. Allerdings haben die Halter nur ein so en "Poppel"? (siehe Bild) -
@lars7249
@mistax
@MX-5 Sunracer
@Wolli_Cologne
@surferjo
@LM_787_B
@pafeni
@MX-Cruiser
@blech30 (2 Satz Halter)
@M.G.
@U-turn123
@MX1701
@xxpueppixx
@J.C.
@Ronotto
@Riff
@Wollip1107
@LazyBiker
@dARKman242
@wgary -
Als Plexiglass Datei war was mit Endung .eps dabei. Anschauen kann ich mir des Teil aber kann man es auch so verarbeiten?
eher nicht würde ich sagen, .eps sind Encpsulated PostScript Dateien.
Die sind eigentlich, ich bin da auch nicht sooo der Crack, zum Einbinden von Grafiken etc in Dokumente.Wenn es und die Weitergabe von Daten an Werkzeugmaschinen, CNC usw. geht sind eher die neutralen CAD Formate wie STEP oder IGES gefragt, STL ist optimal.
-
@lars7249
@mistax
@MX-5 Sunracer
@Wolli_Cologne
@surferjo
@LM_787_B
@pafeni
@MX-Cruiser
@blech30 (2 Satz Halter)
@M.G.
@U-turn123
@MX1701
@xxpueppixx
@J.C.
@Ronotto
@Riff
@Wollip1107
@LazyBiker
@dARKman242
@wgary
@LemuerteIch habe mich zwar nicht in der Diskussion eingemischt, aber immer fleißig verfolgt.
Erst einmal ein herzlichen Dank an alle die sich da rein knien.Ich hätte auch gerne eine kompletten Satz (Windschotte+Halter+Blindstofen).
Ich kann meine Ungeduld leicht unter Kontrolle bringen, wenn ich weiß das von @felix.nik und anderen noch gebastelt wird. Selbstverständlich sollten die Entwicklungskosten in den Preis mit reinfliesen und für ein Blumenstrauß hab ich auch noch genug Geld.Gruß
Lemuerte -
eps-Dateien sind allgemeingütlige Vectordateien, d.h. sowohl Corel Draw als auch Indesign etc. können diese Dateien grundsätzlich verarbeiten.
Ich gehe mal davon aus, dass die "Wasserschneider" auf jeden Fall mit eps Arbeiten können, da sie sowieso einen Vektor brauchen.
Wenn deren Steuersoftware eps nicht direkt erkennt, dann können sie damit zumindest ihre Software füttern, mit der Sie die Ansteuerdateien herstellen.Geht natürlich nicht, wenn ein DAU einfach ein Bitmap ins eps gepackt hat
-
eps-Dateien sind allgemeingütlige Vectordateien, d.h. sowohl Corel Draw als auch Indesign etc. können diese Dateien grundsätzlich verarbeiten.
Ich gehe mal davon aus, dass die "Wasserschneider" auf jeden Fall mit eps Arbeiten können, da sie sowieso einen Vektor brauchen.
Wenn deren Steuersoftware eps nicht direkt erkennt, dann können sie damit zumindest ihre Software füttern, mit der Sie die Ansteuerdateien herstellen.Geht natürlich nicht, wenn ein DAU einfach ein Bitmap ins eps gepackt hat
So sieht es aus...
Da mich dann doch die Ungeduld gepackt hat, habe ich heute mit der .eps Datei aus dem amerikanischen Forum einen Auftrag bei einem Laserschneider abgesetzt. Der sagte, er komme mit der .eps klar. Mal sehen, werde berichten...