@Postschlumpf59505
Das entfernen der alten Halter war eigentlich recht einfach: Entlang der Scheibe ( an der dünnen Stelle, wo die Scheibe einliegt) der Länge nach mit dem Dremel aufschneiden und dann kann man die so entstandenen Hälften mit leichtem Druck "abclipsen"...
Acryl-Windschott *Forumsedition*
-
-
Ich habe mir jetzt mal 1,5 mm starkes doppelseitiges Klebeband von 3M aus dem Automobilbau bestellt...
Screenshot_2016-07-28-19-30-01.jpg
Screenshot_2016-07-28-19-31-49.jpg
Screenshot_2016-07-28-19-32-23.jpg
-
gibt es schon eine 3D Druckvorlage für die neuen seitliche Halter?
und
ich gibt es für die LED Beleuchtung von dem AMI (den Halter wo derLED Strippe reinkommt)
vielleicht schon eine Druckvorlage?
Ich finde nix in der Drive bin anscheinend echt zu doof zum Suchen. -
Die neuen seitlichen Halter sind im DIY-Bereich...
seitliche Halter (19.07.2016).zip
Und für das LED-Module habe ich nur
LED Module Installation.pdf -
@Postschlumpf59505
Boah Danke noch mal, das ging schnell -
Mein "originales" Windschott von Felix wurde leider beim Lasern zerstört
Sie haben mir zwar ein neues angefertig, jedoch passen die kleinen Ausnehmungen von den Abständen her um ein paar mm nicht...dürften es falsch abgemessen haben.
Hat vielleicht jemand von Euch die CAD Daten der Scheibe bei der Hand? Bzw. wie dick soll die Platte sein? Die neuere hat etwas Spiel in der Halterung und wackelt. Ich weiss nicht ob es das bei der "Originalen" auch gemacht hat.
-
Müsste eigentlich alles auf der Drive liegen
-
Habe ich geschaut... Ist die .eps die Richtige?
Bzw, die Dicke vom Glas ist auch nicht angegeben.
-
.eps is die richtige
von der Dicke her waren es 4mm
-
Da mein Windschott bei jedem 3. Herausnehmen mindestens einen Halter im MX gelassen hat und ich den Kleber nicht wechseln wollte, habe ich jetzt einfach Teile einer Büroklammer als Sicherungsstifte verwendet:
IMG_20161018_160504.jpg
Ich habe an den markierten Stellen mit dem Dremel und einem 1mm-Bohrer Löcher durch Halter und Plexiglas gebohrt. Ich habe von innen gebohrt und fast bis zum anderen Ende durchgebohrt. Dann habe ich eine Büroklammer aufgebogen, in das Loch gesteckt und passend abgeschnitten. Je 2x pro Halter an den Aussenseiten. Zusätzlich zum Kleber sorgt diese Maßnahme jetzt dafür, dass die Halter auch beim Wechsel des Windschotts am Plexiglas bleiben.
Damit ist auch die letzte Unannehmlichkeit bei meinem Windschott beseitigt