Acryl-Windschott *Forumsedition*
-
-
Da war das Paket so schnell, dass ich gar nicht mehr geschafft hab zu schreiben, dass sich die Qualität der Teile durch ein Aceton Bad nochmal nachträglich etwas bessern lässt
Mit Aceton kann man leider nur ABS Filament bearbeiten. Die meisten nehmen PLA weil es etwas stabiler ist und einfacher zu drucken. Bei ABS bringt es leider nichts.
Bei ABS ist darauf zu achten das NUR die Dämpfe vom Acteton die Arbeit verrichten. Also ein Tuch damit tränken und die Rohlinge mit Abstand drann. Des ganze halt in einem Behälter legen und bei ca 30°- 40° solange drinn lassen bis die Oberfläche glatter wird (ganz gehen die Rillen selten raus). Aber ACHTUNG! Acteton verdampft sehr schnell und die Gase sind hochexplosiv!!!! -
-
Dazu habe ich UHU-Plastik-Sekundenkleber genommen...
Rate ich Euch von abich werde es mal mit Pattex Modellbaukleber probieren und dann berichten.
-
danke @Mac5 für die ausführliche Erklärung.
Allerdings muss ich sagen, dass die Druckqualität bei 100 micron so gut ist, dass ich persönlich zumindest, garnicht großartig den Wunsch verspüre da was zu (verschlimm-) bessernDem kann ich mich nur anschließen...
War von der Qualität auch beeindruckt, als ich die Halter ausgepackt habe...
Mit dem Aceton werde ich wohl auch nicht machen...
Ich frage mich nur, wie es wohl aussehen würde, wenn man die seitlichen Halter silbern anpinseln würde... -
Ich frage mich nur, wie es wohl aussehen würde, wenn man die seitlichen Halter silbern anpinseln würde...
Wahrscheinlich so
-
Aber ACHTUNG! Acteton verdampft sehr schnell und die Gase sind hochexplosiv!!!!
....und richtig gesundheitsschädlich. Besser ist es immer mit Maske zuarbeiten und nicht in geschlossenen Räumen, wenn dann für gute Belüftung sorgen.
-
ich werde es mal mit Pattex Modellbaukleber probieren und dann berichten.
ich klinke mich nochmal kurz ein
zum festkleben habe ich Pattex 100% benutzt.
Grüße
Felix* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Wenn jemand will kann ich noch meine Version hochladen. Hab des Schott mit Hilfe eines Arbeitskollegen um 4cm kleiner gemacht. Jetzt ist die "Kuhle" vom Acryl so hoch wie des original Schott. Muss nur noch rausfinden wie des hochladen geht.