Aktuelle Inspektionskosten und Garantieverlängerung

  • Meine Verlägerung um zwei Jahre auf fünf Jahre läuft demnächst auch schon wieder ab.

    Ich habe gerade ein Angebot vom Freundlichen bekommen, für ein weiteres Jahr 509 Teuro.

    Gar nicht mal so günstig.

  • Meine Verlägerung um zwei Jahre auf fünf Jahre läuft demnächst auch schon wieder ab.

    Ich habe gerade ein Angebot vom Freundlichen bekommen, für ein weiteres Jahr 509 Teuro.

    Gar nicht mal so günstig.

    Und hast du zugeschlagen? Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung mit dem gleichen Angebot.


    Dummerweise weiß man ja immer erst hinterher, ob es sich gelohnt hat :/

  • Dummerweise weiß man ja immer erst hinterher, ob es sich gelohnt hat :/

    Es lohnt sich nicht, weil man die Garantie in der Kostenhöhe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch nehmen wird, Mir hat das allerdings ein gutes Gefühl vermacht. Daher bin ich selbst auf der Verlängerung und muss mich nicht bereit halten für den Fall der Fälle, so unwahrscheinlich der auch sein mag..

  • Ich habe bzw. werde es aus den o.g. Gründen auch nicht machen.


    Bei 25.000km nach fünf Jahren (ja, das ist mein Daily, ich muss halt selten raus, Homeoffice sei dank ;) ) sehe ich auch wenig Risiko. Und wenn doch was ist… zahle ich das dann halt.

  • Hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört, meiner ist aus ende 19, hat zwar jedes Jahr bei Mazda seine Inspektion bekommen,

    aktuell ca 42000 km runter - aber.... sollte man eventuell mal langsam zu einer freien Werkstatt die günstiger ist wechseln?

    Wie handhabt ihr das?

  • Die einen sagen so und die Anderen sagen so :thumbsup:



    spässle :thumbsup:



    Das muss jetzt selbst herausfinden.

    Ich bleibe bei meiner 1 A Mazda Werkstatt :!:

  • Ich habe bzw. werde es aus den o.g. Gründen auch nicht machen.


    Bei 25.000km nach fünf Jahren (ja, das ist mein Daily, ich muss halt selten raus, Homeoffice sei dank ;) ) sehe ich auch wenig Risiko. Und wenn doch was ist… zahle ich das dann halt.

    Mir geht es ähnlich. Auch gut 25 TKM nach fünf Jahren, was bei mir aber daran liegt, dass der MX.5 nur Schönwetterauto ist.


    Was halt noch für eine Verlängerung spräche, wäre ein eventueller Mehrwert beim Wiederverkauf. Wenn man einmal aus der Garantie 'raus ist, gibt es auch kein Zurück mehr.

  • Eine Reparatur des Getriebes wird halt teuer sein.

    Und das scheint beim ND nicht das zuverlässigste zu sein.

    Ansonsten würde ich mir auch nochmal genau anschauen, was die Bedingungen der Anschlussgarantie sind und was bei dieser überhaupt abgedeckt ist.