Rote Bremssättel

  • Ich hatte mir den Foliatec-Lack bestellt und das Anpinseln einer freien Werkstatt vor Ort überlassen. Das kostete nicht die Welt, und mit dem Ergebnis war ich zufrieden.

    MX5 G160, Mondsteinweiß, Eibachfedern, Zymexx Drive Emotion Frontspoiler, Zymexx Drive Emotion Heckspoiler, Stubby, Ath Seitenschweller Flaps,

    Sparco Ff1 Felgen schwarz,

    Zymexx Gen4 Tenshi, Remus MSD, Embleme schwarz glänzend, Zymexx LED Seitenblinker schwarz, Heckleuchten schwarz/rot von I. L. Motorsport, Zymexx Lenkrad Yokohama

  • Zeit für's Trocknen einplanen und halt nicht sofort losfahren wollen ;)
    Ansonsten geht's mit etwas Geduld auch nur mit Wagenheber. 2 Wagenheber oder eine Bühne oder Unterstellböcke beschleunigen und vereinfachen das Ganze natürlich.


    Abmontieren kann man - wird dann auch ordentlicher. Aber sorgfältiges Abkleben klappt auch gut - habe ich gemacht und sieht nach 4 Jahren immer noch top aus.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hier gibt es schon einen recht umfangreichen Thread zu dem Thema…


    -> Klick mich


    In dem Thread ist eigentlich alles gesagt :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Alle nehmen den Bremssattellack von FoliaTec.

    Alle? Nein, nicht alle.

    Ich hatte bei meinem ersten ND schon den Bremssattellack von Jom verwendet und dann bei meinem zweiten auch wieder.


    Bremssattellack.jpg


    Hitzebeständigkeit und Haltbarkeit nach 6 Jahren beim ersten ND und nach 2 Jahren beim neuen einwandfrei.


    Der Vorteil gegenüber dem Lack von FoliaTec, dass die Verarbeitung absolut simpel ist, so braucht der Lack zB nicht mit einem Härter gemischt werden: Etwa eine Hälfte von dem Lack in ein (leeres! ;)) Marmeladeglas geben, ein paar Minuten warten bis der Lack ganz leicht anfangt cremig zu werden (also nicht gleich den flüssigen Lack verwenden) und dann den Bremssattel nicht pinseln sondern "tupfen", wodurch der Lack von vornherein dicker aufgetragen wird (ein zweitesmal pinseln ist dann auch nicht mehr nötig), und das war´s dann auch schon.


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  • Sogar mit MX-5 auf dem Bremssattel! Sehr cool! 8)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Moin,


    ich hänge mich hier mit meiner Frage mal dran:


    Demnächst bekomme ich einen Homura. Der hat ja bereits die roten Brembo-Bremsen. Leider sind die an den Hinterrädern nicht komplett rot. Warum auch immer hat Mazda einen Teil nicht rot lackiert.


    Screenshot_20231126-120447750 (1).jpg


    Hat die silberne Spange schon jemand bei den Brembos nachlackiert?


    Welchen der verschiedenen Rottöne von Foliatec muss man nehmen, damit es passt? Weiß das hier vielleicht jemand?


    Bye


    PS: oder auch ein geeigneter Lack von einem anderen Hersteller. Die Farbe muss halt passen. :)