Winterkompletträder

  • Da mein 160er ein Ganzjahresauto sein wird, steht so langsam die Suche nach Winterreifen an.


    Wer hat schon welche?
    Wo bezogen?
    Bezugsadressen?


    Benötige Reifen incl. Felgen


    Über Tips freut sich,
    Matze

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Na, du bist ja früh dran. :)


    Natürlich hab ich schon welche, schon eine Saison gefahren. Es handelt sich um die MAK Zenith Felgen in 7x16", schwarz mit Bridgestone Blizzak LM32 in 195/50R16 88H, wie sie auch von I.L. Motorsport angeboten wurden.


    Damals gab es wenig anderes zur Auswahl, aber ich würde sie so nicht wieder kaufen. Die Felgen sind sehr schwer und zumindest in der Kombination fand ich den Reifen nicht überzeugend. Trotzdem werde ich sie im nächsten Winter weiter fahren.


    Da ich mittlerweile meine OZ Alleggerita 7x16 TitaniumTec für die Sommerreifen habe, würde ich jetzt lieber einen guten 17" Winterreifen auf die Originalfelge von Mazda ziehen.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Najaaaaa, so langsam kann man ja schonmal gucken... ;)


    Die Standartfelgen möchte ich schon für den Sommer lassen. Ich find die ganz chic.
    Für den Winter dann einfache und günstige Felgen...

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Ich habe die 16er Felgen vom 131er für meine Winterräder genommen. Sind Winterreifen von Pirelli drauf - konnte diesen Winter nicht klagen, war eher positiv überrascht.
    Den genauen Reifentyp müsste ich nachschlagen. Das hatte mein fMH damals so als Kompletträder im Angebot und die Auswahl an Alternativen war auch noch sehr beschränkt.


    Gruß Volker

  • Habe auch schon ein wenig geguckt.


    Die Enkei Yamato in 17 Zoll würden mir gefallen.
    Preis und Gewicht sind in Ordnung. Allerdings habe ich mir jetzt Spurplatten und Eibachfedern bestellt und bin dann wohl an Et45 gebunden.


    Die Enkei sind Et40. Die Spurplatten hinten 40mm. Ich weis nicht ob ich den Zentimeter noch eingetragen bekomme ohne zu bördeln.


    Wenn ich nichts passendes finde, werden es halt noch einmal sie Serienfelgen. Sehen auch schön aus.

    Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn

  • Sind die Serienfelgen, 16" sowohl als auch 17" nicht als "wintertauglich" eingestuft?


    Ich mein klar, mit den vielen Speichen bisschen nervig zum putzen, aber solang man keine Schneeketten draufpackt, sollte es doch mit Originalfelge im Winter kein Problem geben, oder?

  • Meine originalen 16-Zöller haben den Winter unbeschadet überstanden, falls Du das wissen möchtest...

  • Ich habe mir auch die original 16-Zoll Felgen im Intenet bei einem deutschen Mazda-Händler besorgt. Um die 110,- pro Stück. Als WR werde ich im Sept / Oktober die Nokian WR D4 nehmen, die dürften sehr gut bei Regen halten, Schnee gibts bei uns nur mehr tagesweise.