Fahrtraining für MXer bei Baden-Baden?

  • Jep, habe auch schon etwas traurig auf die Wettervorhersage geguckt. Jedes Mal wenn ich durch den Schwarzwald fahre, habe ich Pech mit dem Wetter - liegt also an mir :D

    Heute war es hier im Ort sogar so frisch im Regen, dass ich sogar drüber nachgedacht habe, Handschuhe mitzunehmen *bibber*.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ja , da kann es durchaus frisch werden auf den Hügeln des Schwarzwaldes.

    Da ich fast grundsätzlich das Fenster der Fahrerseite geöffnet habe, ist bei mir eigentlich mit wenigen Ausnahmen die Lüftung auf Auto und 22 Grad eingestellt. Ich habe so wenigstens immer etwas warme Finger. Bin halt schon etwas verwöhnt, und ich mag Handschuhe eigentlich grundsätzlich nicht wirklich.

    Siehe auch unter Weichei.

    Nein, das ist nicht chinesisch, sonst würde man das vermutlich Wei Chei schreiben. ;)

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • 20240601_174036_copy_2448x1896.jpg

    Nach einem sehr positiv eindrücklichen Tag wieder gut zu Hause angekommen.

    Mein herzlicher Dank gilt Kenny Der K fürs Möglichmachen, dem tollen Team vom DCB, hat sehr viel Spaß gemacht (und ein schier unerschöpflichens Maß an Unzulänglichkeiten meinerseits aufgezeigt || ) und allen Mitstreitern und Fahrenthusiasten für die abwechslungs- und lehrreichen Stunden, ich hoffe auf eine Wiederholungs- bzw. Vertiefungsveranstaltung.


    In der WA-gruppe haben wir ein Google-Fotoalbum aufgemacht, wer von den Teilnehmern dazu außerhalb von WA noch etwas beisteuern möchte (worauf ich sehr hoffe) oder Zugriff darauf haben möchte, bitte PN an mich, ich schick dann nen Link, aber nicht mehr heute :sleeping:

    LG und schönes Restwochenende inkl. guter Heimfahrt

    Chris 8)

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

    Einmal editiert, zuletzt von CrissCross ()

  • Habe Dir eine PN mit einem Link zu meinen Fotos geschickt. Super, dass Du sammelst =)

    Gucke mir gerade die Dashcam-Videos an. Da sieht alles viel langsamer und unspektakulärer aus. Allerdings sehe ich auch noch einiges an Optimierungspotenzial auf meiner Seite. Heim ging es dann aber wie üblich sehr gesittet - und das nicht nur, weil im Gegensatz zum Rundkurs auf der echten Straße nicht überall gleich viel Grip ist ;)


    Edit: Chris lädt ein paar Bilder ins Album. Wer meine - leicht umfangreichere - Sammlung oder ein RAW-Foto vom eigenen Auto wünscht, darf sich gerne per PN bei mir melden.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich fand auch es war gestern eine sehr gelungene Veranstaltung!

    Gute Orga und ein tolles Team beim DCB ...auch noch mal der herzliche Dank an Kenny Der K


    Bei mir gibt auch noch deutlich Potenzial nach oben, daher könnte ich mir eine Fortsetzung durchaus vorstellen 😁

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Hi alle zusammen

    Ich will mich auch nochmal melden und mich für eure Teilnahme und den Tag bedanken.

    Ohne euch und euer Vertrauen wäre alles was ich angedacht hatte bzw. das Team vom DCB ermöglicht hat, nicht möglich gewesen.

    Eine weitere Veranstaltung soll es auf jedenfall geben! Durch Änderungen in der Ausrichtung des DCB wird sich zeigen, in welcher Form ich (zusammen mit Benny) das in Zukunft ermöglichen können.

    Ich hatte auch eine etwas ausschweifendere Idee, die sich dann über mehrere Tage hinziehen soll. Wenn es dazu weitere News gibt, werde ich im Forum einen entsprechenden Beitrag einstellen.


    Wegen den Fotos, die den Tag über gemacht wurden, kommt auch nochmal was 😉



    Ich selber war anfangs etwas aufgeregt, da das mein erstes eigenes Training war, und am Ende war ich tatsächlich auch ziehmlich kaputt. 3Std am Stück Gruppen über den Kurs führen erfordert doch einiges an Energie 🤣

    Aber das Gefühl der Zufriedenheit am Ende überwiegt 😎


    Allen noch ein schönes restliches Wochenende

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

  • Ich sehe gerade, dass es in der BNN einen Artikel über das Fahrtraining gibt.

    Es sind auch 2 Bilder dabei , auf denen man die MX5 ND erkennen kann.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues