Fahrtraining für MXer bei Baden-Baden?

• "Fahren lernt man im Nassen"

Es war schon erstaunlich wie viele am Nachmittag dennoch aufgehört haben und nicht lernen wollten ihr Auto zu kontrollieren.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass ich im Odenwald bei Nässe nicht so viel Grip habe wie auf der Strecke...

Also auf der Straße lieber doch vorsichtig sein :whistling:

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Ich hoffe auf jeden Fall auf einen zweiten Termin. Ich habe, nachdem ich nur als Beifahrerin mit dabei war, richtig Bock, das Training selbst mit zu machen.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Ich hoffe auf jeden Fall auf einen zweiten Termin. Ich habe, nachdem ich nur als Beifahrerin mit dabei war, richtig Bock, das Training selbst mit zu machen.

Mit 2 x 15 Minuten nasser Kreisbahn für jeden :saint:

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Mit 2 x 15 Minuten nasser Kreisbahn für jeden :saint:

Da wäre ich sofort dabei - und Einzeltraining auf dem Rundkurs mit Coach auf dem Beifahrersitz. Aber das kann sich dann vermutlich doch keiner mehr leisten.

Jedes Mal, wenn es regnet (und das ist momentan ja noch täglich) habe ich wieder Flashbacks - im positiven Sinne.

Bin stolz, behaupten zu können, dass ich jetzt nicht anders fahre als zuvor. Ich weiß aber, dass mein Auto (und nun auch ich) es könnte(n) und das ist cool.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Die Anlage in Baden ist ein bisschen größer, inklusive Boxengasse und auf der Geraden kann man den 4.Gang schon gut ausdrehen.

Insgesamt mehr Platz und mehr Auslauf auch bei den Bremstests 😅

Viel Grip, selbst bei nasser Strecke, vergleichbar mit unserer Frankreich Alpentour.

Es gibt zwei Kreisbahnen, eine große außen und eine kleine bewässerte und lackierte innen.

Und eine lackierte Slalombahn.

Auf den lackierten Flächen ist der Griplevel vergleichbar mit festgefahrener Schneedecke, also nicht so glatt wie die hellen Flächen in Haltern.

Achso... Ne Rüttelplatte gibt's da nicht

RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery

Gruß Jürgen

• Da wäre ich sofort dabei - und Einzeltraining auf dem Rundkurs mit Coach auf dem Beifahrersitz. Aber das kann sich dann vermutlich doch keiner mehr leisten.

Jau - das wär‘s - Instruktor gleich dauerhaft auf dem Beifahrersitz 🤩

Aber ich hoffe erstmal, dass es eine Wiederholung dieses Trainingsangebotes gibt 😀

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Wir wollten uns auch noch bei allen für den schönen Tag bedanken, besonders natürlich an Der K für die Initiative und Organisation. Sollte es eine Wiederholung geben, wir sind dabei :thumbsup:

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• Hi

Da die Gleitflächen angesprochen wurden…

Die lange Bahn ist tatsächlich ziemlich runter und die sollen erneuert werden…(ich weiß nicht, was ich alles erzählen darf)

Wir sind auch mit Ideen dabei, das Angebot für die Gruppe so am Leben zu halten und wir wollen das auch erweitern!

Wenn so gut ankommt und da Nachfrage besteht, warum nicht..👍🏻

Ich hab ein Link mit Bilder und Videos bekommen. Die werd ich am Wochenende sichten und würde die gerne posten.

Wie soll ich das ehesten machen??

WhatsApp-Gruppe? (Ich glaub aber WA reduziert die Qualität…)

MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!

(Bin halt Kind geblieben)