MX-5 aus der Ferne bestellen - Erfahrungen

  • Ich habe ja die Hoffnung das sie das Graphitgrau für den Roadster mit Matrixgrau ersetzten...

    Dann würde ich kotzen...



    ... wäre sehr ärgerlich... aber nicht mehr zu ändern... meiner kommt wohl in Kürze bei meinem Dealer an...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • .grau ist Scheiße....das ist doch keine Farbe, sondern einfach nur ne schlimme Mode....sowas gäbe es für mich niemals..

    Stimmt, mein Vorgängerauto hatte dieses Mephistograu. Fand ich zum Schluß auch nicht mehr so prickelnd.
    Vor Jahren hatte ich mal ein weißes Auto. Als ich es nach fünf Jahren beim Neukauf dann in Zahlung gegeben habe, sagten mir die Händler-------"Weiß geht gar nicht, bekommen wir nicht verkauft" Heute ist Weiß (mal) wieder die Farbe der Wahl!!! Ich bin sicher, dass mein Rubin-Rot beim Verkauf in zwei oder drei Jahren wieder zu solchen Äußerungen führt.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Hier die Antwort:

    Also ich war heute anlässlich einer Probefahrt und Kaufberatung beim Händler.


    Die Farbe "Graphitgrau Metallic" beim Roadster ist sehr wohl bei Neuwagenbestellungen verfügbar, und damit sind keine Haldenfahrzeuge oder Restbestände gemeint...


    Da muss es sich wohl doch um einen Fehler des Datenlieferanten handeln :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @ eigentliches Thema


    ich habe auch bei dem hier gemeinten Händler in Bautzen gekauft. War bei "voller Hütte"-Ausstattung 1.500 € billiger als der EINZIGE vergleichbare, sofort verfügbare Wagen in der Nähe. Auch mit Fahrtkosten und Hotelübernachtung war es das auf jeden Fall wert. Da es sich um einen Neuwagen handelte, hatte ich auch keine Bedenken, quasi die Katze im Sack aus 500 km Entfernung zu kaufen.


    Positiv war, dass ich kostenlos von der Europcar-Station abgeholt wurde. Der Verkäufer war sehr freundlich. Leider ist dem Autohaus bewusst, dass es sich hier um einen Einmalkauf handelt und somit nicht mal die Fußmatten drin waren und auch nach etlichen Verhandlungsversuchen nur durch einen kleinen Macken im Innenraum herausgehandelt wurden :D


    Aber für die teilweise doch recht enormen Preisunterschiede kann ich den Händler empfehlen. Auch weil es offen zugegeben wird, so Kunden aus weit entfernten Gegenden zu erreichen.

  • ..grau ist Scheiße....das ist doch keine Farbe, sondern einfach nur ne schlimme Mode....sowas gäbe es für mich niemals.... :D:P;)

    Das kann man auch von jeder anderen Farbe behaupten, je nach den Vorlieben des Fahrers.


    Mal andersrum: Dir scheint ja das rubinrot am besten gefallen zu haben?! Wenn jetzt alle ND rubinrot wären und Deine Lieblingsfarbe hätten, wärst Du dann zufrieden?


    Ich mag z. B. kein rot oder weiß als Autofarbe, würde aber niemals so weit gehen zu sagen, dass diese Farben Scheiße sind. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so und über Geschmack kann man nicht streiten...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Hallo, endlich mal angemeldet in diesem super interessanten Forum.


    Habe auch fest geplant innerhalb dieses Jahres zuzuschlagen. Rot soll er sein, 2,0l Motor, exclusive oder sportline noch nicht entschieden. Aber schwarze Spiegel und dunkle Felgen auf alle Fälle.


    Nun die Frage an diejenigen die in Bautzen bestellt haben: Wie war da eure Wartezeit? Sind die Wagen schon geordert oder muss man wie bei einer normalen Bestellung warten?


    Den Händler Pr. in H. ( Westfalen) habe ich leider nicht finden können. Vielleicht gibt mir jemand noch nen Tipp per pn. .


    Dankeschön.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.