fMH in Heidelberg und Umgebung

  • Ich wohn zwar da in der Nähe aber hab meinen in Groß-Umstadt gekauft.
    Dort hat die Chemie einfach von der Probefahrt an gestimmt und bisher gabs auch noch keine Probleme.
    Ist fast noch ein Familienunternehmen, wo die Mitarbeiter wahrscheinlich auch nach Jahren noch den richtigen Namen zum Gesicht kennen.
    Hab da meistens ein besseres Gefühl als mit solchen Riesenhändlern in Großstädten oder Ballungsgebieten.
    Aber schwarze Schafe kann man überall erwischen.


  • Dort hat die Chemie einfach von der Probefahrt an gestimmt und bisher gabs auch noch keine Probleme.

    war bei mir auch so, allerdings eben bezogen auf den Verkäufer, mit welchem ich auch jetzt noch Kontakt habe, da es ein sehr sehr netter Typ ist und wir ein paar gleichartige Interessen entdeckt haben im Zuge des Verkaufsgesprächs :)
    Aber der steht ja am Ende des Tages nicht in der Werkstatt und fummelt an der Karre rum :(

  • Das stimmt zwar aber der kann positiv auf die Leutchen von der Werkstatt einreden und vielleicht auch mal veranlassen, dass man nicht nur die 0815 Schiene fährt sondern etwas genauer guckt oder etwas mehr macht als üblich.
    Meistens wenn etwas schief läuft, dann ja eher deswegen, weil man die alltäglichen 0815-Standard-Kosten-und-Zeitspar-Abläufe mal wieder da fabriziert hat, wo man vielleicht besser hätte mal etwas genauer hinschauen müssen (und berechnet wird dem Kunden ärgerlicherweise immer das volle Programm).
    Das reine Schrauben an sich können glaube ich die meisten Mechaniker wenn sie wollen...

  • Verkäufer und Werkstatt-Team beim Händler in Darmstadt für mich 1A :!:


    Einziger großer Nachteil... ALLE DARMSTADT 98 Fans und ich SGE Fan :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • also, ich würde mir im Rhein-Neckar-Kreis auch eine Werkstatt wünschen, die Vertrauen ausstrahlt und das auch einlöst.


    Mein Vertrauen in das AH, von dem ich den MX5 habe, ist ziemlich erschüttert. Habe sogar Bedenken, ob die überhaupt Arbeiten ausführen (z.B. wenn ich jetzt auf einen Getriebeölwechsel bestehen würde). Ob das
    Drehmoment des "Frame" tatsächlich geprüft/korrigiert wurde, kann ich nicht überprüfen.


    Das Knarzgeräusch nach Motor aus wurde einfach auf nächsten Termin verschoben. Probefahrt natürlich auch keine.


    Und, nach Fahrzeugübergabe hat das Fahrzeug 3 Wochen fürchterlich gestunken, wenn Motor/Auspuff heiß wurden. Am 1. Tag dachte ich, mir brennt die Kiste ab. Hätten da Konservierungsmittel für den Transport nicht entfernt werden müssen, zumindest teilweise?


    Um halbwegs zu überzeugen muss man die Mazda-Service-Mitteilungen (Frame, Verdeck-Abstand) am besten mitbringen.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Der Gestank ist normal, das haben sie alle.
    Laut meinem Händler auch alle anderen Mazdas.
    Nur im gegensatz zu deinem haben die mir das direkt vorher gesagt, damit ich mich nicht wundere.

  • Der Gestank ist normal, das haben sie alle.
    Laut meinem Händler auch alle anderen Mazdas.
    Nur im gegensatz zu deinem haben die mir das direkt vorher gesagt, damit ich mich nicht wundere.

    ?
    Meiner nicht!