Erfahrung mit SPS ESD oder FOX Gen7

  • Der Fox ist rotziger/kerniger während der FMS/SPS eher dumpf ist.


    Wenn es langfristig nur bei einem ESD bleiben soll (kein anderer Krümmer-Kat und Co.) würde ich vermutlich den FOX nehmen, passt mE. besser zu einem 4-zylindrigen Roadster.

    Wieso die Aussage bzgl. Krümmer-Kat etc.?


    Danke :thumbsup:

  • Es gibt für Krümmer-Kat (von SPS) nur ein Kombinationsgutachten mit der FMS-Abgasanlage. Die EG-Genehmigung der Abgasanlage bezieht sich immer nur auf ein Fahrzeug im "Serienzustand" und verfällt dann mit Änderungen der vorherliegenden Komponenten.

    Danke :thumbup: Dann muss ich wohl zwangsweise die FMS nehmen.

  • Jeder findet immer "seinen" Auspuff besser



    gar ned.... denn hier kommt der Eine, der mit seinem ESD ned zufrieden is ;)


    ich hab nen FMS mit 4x70mm - laut Typenschild "FMA13D" <-- sollte THE BOXX sein. wusste ich nicht. hab ihn gebraucht gekauft und da hieß es nur FMS....


    Leistungsmäßig merkt man schon dass er obenraus jetzt so richtig richtig Luft hat , faucht auch schön aber dröhnt leider auch - für überwiegend Autobahn mit viel bergauf bergab und das sind bei mir am Tag 144km in den Dienst is das nicht sooo toll


    bin am Überlegen ob ich vorm ESD noch ein Flexrohr verbau oder ihn aufmach und mit Auspuffwolle stopfe


    oder jemand der das hirr grad liest will etwas lauter und seinen nicht sp krawalligen Duplex ESD mitmir tauschen :whistling:

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Er hat es gewagt, er hat es tatsächlich gewagt und die Boxx verissen! SKANDAAAAL ;)

  • Und was mit den anderen Gen7 von Zymexx (Ulter) , und dem ATH?


    Fragen über Fragen...

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Der "gen7" von ATH ist im Vergleich zum Duplex vom selben Hersteller doch deutlich leiser.


    Kann ich bestätigen, da ich vor ein paar Tagen genau diesen Wechsel vorgenommen hab.


    Dröhnt auch um einiges weniger, sehr "alltagsverträglich".

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Der "gen7" von ATH ist im Vergleich zum Duplex vom selben Hersteller doch deutlich leiser.


    Kann ich bestätigen, da ich vor ein paar Tagen genau diesen Wechsel vorgenommen hab.


    Dröhnt auch um einiges weniger, sehr "alltagsverträglich".

    Musste ich auch leider feststellen, und hab aber umgedreht von ATH zu Ernsts Fox Gen7 gewechselt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()