Habe mir im Mai bei Carbon Miata einen Trunk Liner bestellt. Preis 99$ plus Shipping waren wir bei 126$ - 114,68 €.
Dazu kommt dann noch Einfuhrzoll in Höhe von 18,19€ Summa summarum 132,87 komplett.
Hintergrund des nicht gerade billigen kaufs war, eine bessere Optik -man schaut nicht auf das blanke Blech- und, so zumindest
der Gedanke, beim Schließen dieses Cola Dosen "pleng" wech zu bekommen.
Der Weg des Versandes von Shanghai dauerte ungefähr 14 Tage bis das Produkt der Begierde eintraf.
Eingetroffen, dann mal schnell zum MX und montieren...so war der Plan. Der Trunk Cover wird mit Klettband befestigt ist hübsch
gepolstert. Es ist kein Leder sondern Kunstleder...Plaste halt somit ist der Preis schon happig.
Die Ernüchterung kam bei der Montage. Die Deckeldichtung dichtet quasi die Wölbung im Kofferraumdeckel ab. Wie man auf dem
Bild sieht, ist der "Trunk Liner" größer wie die Deckeldichtung. Was dann passiert >> siehe mein Video
So geht das definitiv gar nicht, ich bin mir sogar ziemlich sicher, das bei Regen eine dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist, geschweige
ein schließen des Deckels nur mit Gewalt möglich ist.