Innenraum zu warm

  • Was meint ihr - ist das ein Defekt oder bei allen NDs so...und manch einer hats noch nicht bemerkt??

    Muß dich enttäuschen: meine Heizung / Lüftung / Klima macht stets das, was sie soll. Keine Probleme, egal, bei welchem Wetter / Temperaturen. Nach über 20tkm keine Unregelmäßigkeiten festgestellt :)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Meine Heizung geht auch richtig. Ich habe immer alles auf Automatik und das funzt, wie bei meinen Autos immer, gut.

  • Temperaturregler und Stellmotoren der Heiz- und Luftverteilungsklappen können auch mal defekt sein.
    Dürfte aber vom fMH über die OBD mit einem Tester ansteuerbar sein, um Fehler festzustellen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ganz wichtig: Es geht um den Nicht-Automatikbetrieb.

    Den gibt es n.m.E. nicht. Die Temperatur wird immer geregelt. Man kann lediglich Lüftungsstufe und Klappen manuell ansteuern.


    Ich hatte allerdings in einem 3er BMW mal einen defekten Temperatursensor im Innenraum. Da kam es auch zu genau solchen Effekten, dass die Temperatur nicht zu den Einstellungen gepasst hat.

  • ...also, ich bin heute einmal ein paar km offen gefahren und hatte das Klima mit den Einstellungen auf Automatik. Es blieb in Auto unten richtig angenehm warm, man konnte mit den 6Grad außen ohne weiteres mit ein wenig Luft um den Kopf herum offen Fahren.


    Ich bin mit der Klimatisierung im Mixxer bisher voll zufrieden.

  • Ich habe das Problem mit der andauernd warmen Lüfter-Luft auch.


    Ich kann es noch nicht 100%ig beschreiben, aber es scheint verstärkt aufzutreten, wenn ich mit dem Wagen gefahren bin, ihn ein paar Minuten (zum Einkaufen) abstelle und dann wieder bewege. Sofort warme Luft und die wird dann auch nicht wieder kalt.
    Wenn ich dann die Klimaanlage einschalte und den Temp-Regler auf ganz kalt stelle, wird die Luft na klar wieder kühl. Wenn ich die Klima dann abschalte, bleibt die Luft angenehm kühl und wird auch nicht wieder von alleine kühl.


    Das gilt für den Automatik-Modus und auch für den manuellen Modus.


    Normalerweise habe ich den Temp-Regler dauerhaft auf minimum (15 Grad) und die Klima aus - MANUELL, kein AUTO...


    Das Problem müssen doch noch mehr haben.


    Gerne melden, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.

  • Das ist bei mir auch so. Wenn er mal eine halbe Stunde im warmen Motorzustand steht, kommt erst mal ne ganze Weile warme Luft aus der Lüftung. Das scheint mir aber eine konstruktive Eigenart des ND zu sein. Die Lüftungskanäle und alles was dazu gehört erwärmte sich wohl durch den warmen Motor und das braucht dann eine Weile bis sich das Material abgekühlt hat.
    Ich seh es nicht als Problem, fahr fast immer offen :D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''