Innenraum zu warm

• Das Getriebe strahlt wenn es warm ist eine unglaubliche Wärme über den Mitteltunnel ab. lang einfach mal nach längerer Fahrt an den silbernen Ring um den Schalthebel. Auf der Beifahrerseite wirkt zusätzlich noch der KAT an der Erhöhung.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Habe da schon in den Momenten gefühlt, da ich es immer wieder hier gelesen habe - aber das geht eigentlich von der Wärme.
    Mir scheint es, als ob die Wärme vom Motorraum kommt. ?(
    Im Zweifelsfall muss der Händler ab Montag mal forschen - ab Montag ist mein Mixxer wegen diverser Dinge eh dort angemeldet.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Sobald ich mit dem Mixxer nicht zügig fahre ... wird es im Fußraum extrem mollig warm. Egal, welche Lüftungsdüsenvariante ich einstelle.

Sorry, aber ist der Mixxer - in diesem Fall deiner - dann vielleicht doch ein Mädchenauto :?:
    Diese Wesen sollen ja des Öfteren frieren.[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/cold/t09014.gif]

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• also ich hatte meinen Händler auf den zu warmen Beifahrer-Fußraum aufmerksam gemacht und er hat das kleine Abschirmungsteil bestellt. (sieht aus wie Teppichmaterial)
    Aber als ich dann in der Werkstatt war, sagte mir der Monteur, dass es schon installiert war. Kann man auch selber sehen, wenn man unten in den Beifahrer-Fussraum, rechts,
    neben der 12 V. Dose schaut. Leider hat dies aber nicht geholfen, da es dort immer noch zu warm wird. Aber Klima an schafft hier etwas Abhilfe.
    Der Monteur sagte mir noch, dass die Fahrzeuge in Antwerpen auf den "neuesten Stand" gebracht werden und hier die neuen Teile schon eingebaut werden.
    Nur leider gibt das elektronische Bordbuch hierüber nichts her, was im einzelnen gemacht wurde und so weiß dann der Händler vor Ort nicht was schon gemacht wurde.
    Klingt irgendwie nach "doppelter Arbeit"; besser wäre es, wenn die Arbeiten im Bordbuch eingetragen wären, dann weiß jeder was schon gemacht wurde.

Die neuen, geänderten Gurthalter habe ich aber immer noch nicht. Habe mir erstmal mit schwarzem Klebeband geholfen, weil der Gurt immer herausgerutscht ist.
    Das Dach ist mit den U-Scheiben justiert worden, nichts schleift hier mehr an.
    Die neue Kurzstab-Antenne von IL-Motorsport ist bei normalem Radio-Empfang super, für mein Gefühl etwas besser sogar als die Original Antenne. DAB brauche ich nicht, habe ich nicht,
    will ich auch nicht.

pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)

you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

• Hab meinen Mixxer letzten Freitag beim fMH bezüglich Gurtführungen und zu heißen Beifahrerfußraum vorgestellt.
    Es wurde geprüft und dann heute Dienstag die neuen Gurtführungen und die Isolierung am Wärmetauscher im Beifahrerfußraum angebracht.

Wie kam ich überhaupt darauf das im Beifahrerfußraum etwas nicht stimmt.

1. Weil ich jetzt schon mehrmals qualmende Füße hatte als ich mal “Beifahrer“ war.
    Aber den eigentlichen Ausschlag gegeben hat der Umstand, das sich meine Freundin fast die Füße “verbrannt“ hat, als sie mit Flip Flops auf der Beifahrerseite saß und mit ihren nackten Füßen das nicht isolierte Teil berührte.

Schaut oder fühlt mal ob bei euch alles isoliert ist.
    Der Lüfer-Wärmetauscherkasten hat 2 rechteckige “Ausbuchtungen“. Eine ca. mittig, isoliert, die Andere etwas mehr links direkt neben der 12V-Steckdose, bei mir nicht isoliert. (siehe US-TI)

Ist jetzt isoliert und gegen direkte Berührung abgeschirmt.
    Eine leichte Wärmeentwicklung ist aber immer noch vorhanden.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• ...bei mir wird der Innenraum in bestimmten Situationen deutlich zu warm. ... Aus den Lüftungsdüsen kommt dann sehr sehr warme Luft, als ob ich die Heizung auf volle Leistung stelle - mindestens. Aber - die Lüftung steht auf ganz kalt. ...

Klima habe ich nicht an.

Hallo Leute,

seit gestern habe ich auch das Probelm, vorher war es nicht so. Schon nach den ersten 2 Kilometern kommt extrem warme Luft aus den Düsen, ohne Klima, Außentempertur um Null, mit Verdeck. Lüftungsregler auf halb, Temperaturregler eine Stellung über 16, bei 16 kommt kalte Luft, bei 17 oder 18 extrem warm.

Ich bin der Meinung, es verählt sich so, nachdem ich am letzten Sonntag offen gefahren war bei Null-Grad Außentemperatur und die Heizung und Lüftung eine ganze Weile auf volle pulle hatte. Vielleicht ist da irgendein Regler durchgebrannt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
    Andy

MX5 ND Sports-Line, 2.0, 160 PS, Rubinrot, Stubbi, seit 29.7.2016, aus Berlin :)