Guten Tag Freunde,
Bedauericherweise hat der Vorbesitzer meines Schmuckstücks sich für eine Spoilerlippe von ATH entschieden. Die Firma ist ja recht bekannt, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat.
Die Spoilerlippe wurde 2020 verbaut, kurz darauf habe ich das Auto gekauft. Nach nunmehr 3 Jahren und 25tkm sieht die Lippe heute so aus, trotz ausschließlich Handwäsche und Garage:
Kurz ATH angeschrieben wie man die Lippe die auch von ATH montiert wurde am geeignetsten demontiert und dan kam die Ernüchterung. Als Antwort kam:
“eine Demontage ist nach professionellem Anbringen (im Besonderen, wenn wir die Montage vorgenommen haben), praktisch nicht ohne Lackbeschädigung möglich - zudem äußerst langwierig. Hier müsste dann mit Skalpell gearbeitet werden.”
Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem lokalen Mazda Autohändler. Telefonisch meinte der Autohausbesitzer dass im besten Fall nur nachlackiert werden muss, ggf. Aber der Kofferraumdeckel komplett ersetzt werden muss wenn die Lippe nicht ohne den Kofferraum zu beschädigen zu lösen ist.
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme?
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Carlo