Ähhh ... wo liegt das Problem, wenn der Haken vorne Kontakt bekommt und sich selbst nach unten drückt?
Verdeck schließen; Fanghaken stößt gegen Schließmechanismus
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Das gibt Kratzer!
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Das gibt Kratzer!
Dann klebe doch eine Folie hin.
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🤪
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Die ND-Verdecklösung ist ja schon genial.
Aber beim NC war diese noch mal um eine Stufe besser, da das Verdeck wie beim NA und NB einfach nur nach hinten geworfen werden musste (beim Öffnen von Innen) und dann war das automatisch eingerastet.
Beim ND musste ich grundsätzlich immer nachdrücken zum Einrasten.
Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, keine Frage
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Die ND-Verdecklösung ist ja schon genial.
Aber beim NC war diese noch mal um eine Stufe besser, da das Verdeck wie beim NA und NB einfach nur nach hinten geworfen werden musste (beim Öffnen von Innen) und dann war das automatisch eingerastet.
Beim ND musste ich grundsätzlich immer nachdrücken zum Einrasten.
Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, keine Frage
Danke der letzte Satz stimmt
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Ich kenne NA und ND nicht aus eigener Erfahrung aber den NC , da gings zack zack, ein klick mit etwas Schwung nach hinten und eingerastet. Beim ND von 2019 ist es immer noch so steif, das ich fast nur von außen öffne. Da fehlt der Effekt an der Ampel! Äh war der nicht vor 2 Sekunden noch zu?
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Ich kenne NA und ND nicht aus eigener Erfahrung aber den NC , da gings zack zack, ein klick mit etwas Schwung nach hinten und eingerastet. Beim ND von 2019 ist es immer noch so steif, das ich fast nur von außen öffne. Da fehlt der Effekt an der Ampel! Äh war der nicht vor 2 Sekunden noch zu?
Beim ND von 2016 ist das genauso.
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Ich muss wohl viel stärker sein (und auch von höherem Wuchs) als es die Zahlenwerte erscheinen lassen. Natürlich kann ich das ND-Verdeck in zwei Sekunden von innen öffnen. Ich mache es aber selten, weil - und da bin ich nicht der erste - es meist schon vor Fahrtantritt offen ist.
Jetzt vergleichen wir noch kurz den Aufwand für das Schließen des Verdeckt zwischen NC und ND. Das Ergebnis ist eindeutig. 😇
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Ich mache es aber selten, weil - und da bin ich nicht der erste - es meist schon vor Fahrtantritt offen ist.
Hier liegt auch der Unterschied im Mindset zwischen Roadster- und Cabriofahren.
Um auch noch etwas ernsteres ontopic zu liefern:
Laut BDA ist das Verdeck von außen zu öffnen um die korrekte Faltung sicherzustellen.