Öl Überfüllung

  • ronja00 Mensch, du ballerst hier immer Weisheiten raus, mit absoluter Souveränität, ohne den MX-5 zu kennen :/ dann wird dir vom Forum erklärt, dass das im Fall vom MX-5 nicht zutrifft, und du ruderst zurück „ja, kann ich ja nicht wissen, habe ja noch keinen MX-5“ X/ Andersherum würde besser ankommen. Wir haben hier nicht auf dich als allwissenden Erlöser gewartet ;)

  • Mein Gott muss man hier auf die Wortwahl achten um nicht angepisst zu werden. 😡 Aber nochmal zu mitschreiben, Ich bin zwar Neuling was MX 5 betrifft aber schon Erfahren was Sportwagen und andere Fahrzeuge betrifft, eventuell so gar mehr als die meisten hier, schon meinem Alter geschuldet. Falls es jemanden interessiert ich bin im Besitz des Führerschein seit 1975 . Früher hab ich selbst an den Kisten rum geschraubt, das brauche ich Heute zum Glück nicht mehr. Daraus meine Erfahrungen mit Ölwanne und Co. Wenn euch also stört das ich hier was schreibe was eventuell nicht zutreffen könnte dann bin ich hier falsch. :(

  • Das hat mit der Wortwahl nicht unbedingt was zu tun. Es kommt halt (verständlicherweise) nicht gut an, wenn man Thesen in den Raum wirft, welche dann als (teilweise) falsch identifiziert und entsprechend korrigiert werden, und im Anschluss vermeintlich beleidigt drauf reagiert wird.


    Soll einem nun durch das gesammelte Forumswissen geholfen werden oder nicht? Eine Korrektur der eigenen Aussage ist nicht persönlich zu nehmen.


    Ich hab auch schon Sachen geschrieben, welche ich für richtig gehalten hab und später durch User mit mehr Erfahrung korrigiert wurden. Da reagier ich doch nicht beleidigt drauf, sondern bin dankbar, dass ich meinen Wissensfundus erweitern konnte.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • ..... Wenn euch also stört das ich hier was schreibe was eventuell nicht zutreffen könnte dann bin ich hier falsch. :(

    Zweifelhafter Ansatz. Wie wäre es damit... ;)

    Screenshot_20230827-151015_Chrome.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Jetzt ist es aber auch gut mit den persönlichen Befindlichkeiten und Nickeligkeiten.


    Wir müssen auch einmal zeigen, dass wir kein greiser Haufen von Meckerköppen sind, die nur darauf warten, jeden Neuen im Forum auf die Probe zu stellen und zu zerfleischen, wenn er sich nicht genehm verhält.


    Inhaltlich ist die Sache hoffentlich zweifelsfrei geklärt: Das angesprochene potentielle Problem in Bezug auf die Ölablassschraube ist hier keines.

  • Ok,vielleicht muss man es ja nehmen wie es ist?

    Ich verstehe trotzdem nicht weshalb das nicht schon Werkstatt übergreifend angekommen ist?

    Info an alle Händler und fertig.

    Man erspart dem Kunden Ärger und die Irritation und der Werkstatt die meistens damit einhergehende Nacharbeit.


    LG

  • Welche Füllmenge stand auf dem Schildchen, dass jede Werkstatt nach dem Ölwechsel am Motor anbringt?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16