Verdeck öffnen

  • Beim NB die Verschlüsse öffnen, mit links Dach halten, mit rechts dem Mittelspriegel ein Stück nach vorne ziehen, dann klappt's. Lenken mit den Knien.

  • Ich bin echt baff über das was ich hier lese. Einmal hatte ich das Verdeck bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit aufgemacht und war von dem Zug, den der Fahrtwind entwickelt hat, so eingeschüchtert, dass ich es seitdem nie mehr in Bewegeung probiert habe.


    Einfach viel zu viel Schiss, dass es mir das Verdeck aus der Hand und abreisst.


    Bei 50 km/h funktioniert das echt? Ich trau mich nicht ... ;)

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Beim NB die Verschlüsse öffnen, mit links Dach halten, mit rechts dem Mittelspriegel ein Stück nach vorne ziehen, dann klappt's. Lenken mit den Knien.

    Jjjjaaaaaa…. Der Mittelspriegel klemmt gerne hier das Verdeck ein.

    Bei Tata war das Anfangs ganz easy, und dann ist „irgendwas“ passiert, vielleicht war’s auch die Verdeck bei x aufgemacht Aktion“ da war es dann etwas verzogen und dann klappte es nie vernünftig.

    Bei der Anni ist das Verdeck nun neu aber es rutscht auch noch nicht so.

    Da wir nicht mehr viel bei Touren dabei sind ist es kein. Problem mehr kurz an die Seite zu fahren oder an der Ampel zu öffnen/schließen.


    Abgesehen davon bin ich nicht mehr so kräftig wie früher. Ich muss mich mittlerweile ziemlich weit nach hinten beugen und bekomme das Nb Verdeck nicht mehr mit keiner Hand (über das Nb-Windschott) hoch.

    Im sitzen ok, da kann ich mit beiden Händen mich recken und es heben, aber wie früher mit einer Hand aus der Schulter…. Dafür fehlt mir mittlerweile die Kraft. Vielleicht bin ich auch den entscheidenden Zentimeter kürzer geworden. :)

  • Hier zu dem Thema Verdeck, habe jetzt gelesen, dass die Abläufe einmal im Jahr gereinigt werden sollten. Wie ist da eure Erfahrung. Nicht lachen, ich habe die nur noch nicht gefunden, war wahrscheinlich zu oberflächlich. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon.