Hallo, lange hab ich auch mal überlegt so einen Thread zu machen : )
Gerne würde ich meinen MX5 1.5l 131 vorstellen, den ich am 18 Juni 2021 vom Händler gekauft habe als Leasing Rückläufer
In den letzten 2 Jahren hat sich einiges Verändert.
Alles werde ich nun nicht Stück für Stück jetzt aufarbeiten aber gerne würde ich ein paar Fotos zeigen wie er mal war.. und wie er heute ist und auch eine kleine Liste machen mit den Veränderungen; und was dann eventuell noch so kommt
18 Juni 2021
IMG_0368.jpg
Kitakaze Miata
-
-
21 Mai 2023
Außen- JapanRacing JR7 16 / 7" ET38
- 205/50 Yokohama Advan Neova AD08RS
- Silvers Neomax S
- Ingo Noak Frontlippe
- Zymexx Seitenschweller
- Zymexx Flatwing
- LED Rückleuchten über IL Motorsport
- LED Seitenblinker
- Zymexx/Fox Gen7 Sportauspuff
Motorraum
- Pipercross Luftfilter
- IL Motorsport Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe
- Domstrebe Hardrace Vorne und Hinten
Misc
- KenAuto Doorbushing
- Acryglas Windschott
- TheStubby Kurz Antenne
- Shirtstuckedin Schaltknauf
- CanChecked MFD15 mit Sensor an der Ölablassschraube
-
Mir gefällt dein ND sehr gut.
Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?
-
Mir gefällt dein ND sehr gut.
Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?
Im großen Ganzen bin ich super glücklich mit dem Fortschritt in den 2 Jahren, allein mit den Felgen und dem Fahrwerk war es dann endlich in die richtige Richtung gegangen
Aktuell werd ich mir mein Geld noch was sparen und eventuell sind hier und da kleine Dinge geplant, aber nicht wirklich große Projekte. Ein wenig bin ich aber offen nach passenden Inspirationen
Mit den AD08RS bin ich sehr zufrieden, fahr sie hauptsächlich im Alltag mit sportlicheren Passagen und da ist sogar der Verschleiß vollkommen ok, der Verbrauch ist weiterhin super für den 1.5l Motor und auch Geräusche sind zwar was mehr da, aber nicht groß störend
-
Es steht bei den Semislicks immer dabei, dass man die nicht unter 10°C lagern sollte. Wie macht ihr das im Winter mit euren Reifen? Im Wohnzimmer hinterm Sofa lagern? Weil das hält mich derzeit ab, solche Reifen als Ersatz fürs Cupcar in Erwägung zu ziehen…
Und wenn doch mal unter 10°C, was passiert dann mit den Reifen?
-
Ich lagere meine (montierten) Reifen in der Garage. Die hat im Winter auch schon mal unter 10°C. Ich konnte weder bei den Federals (UHP) noch bei den Nankangs (Semi) Auffälligkeiten feststellen.
BTT: Hübscher 1,5er und tolle Fotos!
-
kitakaze_miata Gab es beim TÜV Stress mit der Eintragung der Größe 205/50? Offiziell sind nur 195/50 eingetragen und die andere Größe sorgt - zumindest in den Reifenrechnern - für eine zu große Abweichung beim Tacho. Bei mir will der TÜV eine Messfahrt machen, ob die angezeigten Geschwindigkeiten noch passen. 205/45 wäre dagegen OK.
-
-
Ein paar aktuelle Fotos von meinem ND von der Großglockner Hochalpenstraße
Fehlt noch der Zymexx Heckansatz, aber den muss ich noch was bearbeiten bevor ich ihn problemlos montieren kann. -
Ein Kleines Fotoupdate wie der Aktuelle Stand ist.
Anfang des Jahres kamen ein paar kleine Änderungen dazu
Die Sonar Rückleuchten wichen wieder den OEM Rückleuchten, wollte wieder n bisschen einen Unauffälligeren OEM Look, rundherum zurück zu den Klassischen Blinkerbirnen aber vorne hinten in einem eher Titan Chrome um der Spiegelei Optik entgegenzuwirken. Die Seitenblinker waren dann auch wieder zurück zu den Dunklen IL Motorsport Blinkern.
Hatte mir die SPS Motorsport Ducktail Heckklappe montiert die wich der OEM Klappe mit Flatwing und schon Kurz vorm Saison Ende letztes Jahr kam der Zymexx Diffusor hinten sowie jeweils 2 der Speichen der Japanracing Felgen hatte ich mir letzte Woche dann FoliertAch und bevor ich es ganz vergesse kam auch noch letzte Woche auch noch ein Paket aus den USA, mit Mudflaps von Megachip die kann man in den letzten Beiden Fotos etwas erkennen