OBD II Multifunktionsanzeige für Lüftungsdüse

  • Die Funktionalität, analoge Sensoren mit einzubinden und anzeigen zu lassen war doch schon seit jeher gegeben, deswegen verstehe ich das nicht so ganz.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Teure Freunde,


    nach wie vor, auch nach 5 Wochen seit der Neuwagenbestellung meines RF, gibt es noch einen Liefertermin :D :thumbsup:

    Nichtsdestotrotz, bin ich immer wieder am Stöbern, meinen zukünftigen Cruiser zu individualisieren...

    Zymexx inspiriert mich immer wieder, ob nun Meschgrill mit LED-Nebelscheinwerfern, farbige Tachoscheiben, Frontkamera, Spiegelblinker usw ...

    Meine Frage dazu: Tangiert das in irgendeiner Weise die Neuwagengarantie ?


    Beste Grüße

    Jens

  • Zumindest die betroffenen Teile sind nicht mehr Garantiefähig.


    Sollte ein Schaden entstehen, der im Zusammenhang mit einem Bauteil / Veränderung steht, dann kann auch hier die Garantieleistung verweigert werden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nehmen wir ein Fallbeispiel: Das Display funktioniert nicht mehr (hatte ich bisher noch nicht)


    Wenn die Funktion mit dem Abklemmen der Frontkamera wieder gegeben ist, dann ist der Auftrag nicht Garantiefähig.

    Wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass der Einbau das nicht verursacht hat, ist es Garantiefähig.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hi, es kommt ein Can Checked update.


    Gruß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das das Update? Die geschätzte, berechnete Öltemperatur anzeigen zu lassen? Dafür lässt man die Leute hier schmoren. Ich muss ehrlich sagen, darüber bin ich schwer enttäuscht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hatte vor einigen Wochen auch ein Canchecked gekauft. Nach diversen Problemen mit nicht passenden Lüftungsringen und wirklich nicht vorhandener Dokumentation/Einbauanleitung habe ich das Ding eingebaut um dann zu sehen das es nun ein GEN2 gibt. Rechne so nicht mit Chancen auf Updates. Jemand eine Ahnung ob Canchecked oder SPS eventuell Upgrades auf die neue Version macht (gegen Geld natürlich) ?


    Gruß

    Dirk

  • Hi, ich weiß nicht wer in den Raum geworfen hat, das dein ND die Öltemperatur ausrechnet. Der ND hat ein Öltemperatur und Öldruck Sensor in Kombination. Man kann mit dem Update des GEN2 Can Checked, Fehlercodes löschen, alles über das Handy bedienen. Logs fahren, und die Öltemperatur überwachen.


    Ich weiß nicht was du dir genau vorgestellt hast, was ein zusätzlicher Display noch können soll? Weil du schwer enttäuscht bist.


    Gruß Jan