MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Und wenn er erstmal hier ist, ist mit Software wahrscheinlich sogar relativ viel rauszuholen.

Eher nicht, Stichwort Cybersecuritiy und SUMS (UNECE R155 und R156). Da geht nicht mehr, sondern deutlich weniger.

• Und wenn er erstmal hier ist, ist mit Software wahrscheinlich sogar relativ viel rauszuholen.

Die (Cyber)security-Maßnahmen werden sicherlich nicht simpler.

Den "ND3" hat bisher noch niemand "geknackt"...

Und wenn die Kiste dauerhaft mit Lamda = 1 reell laufen soll, ist das Kraftstoffsystem vermutlich noch mehr auf Kante genäht, als es beim ND schon ist, da die ganze Volllast/EGT-Modell basierte Anfettung wegfällt.

• So wie ich es Verstanden habe wird es ein 2,5 Liter Sauger ohne Hybrid um die neuen Abgasnormen überhaupt zu schaffen geben, und ein Neuentwickeltes 6 Gang Schaltgetriebe.

Siehe 3,3 Liter Diesel im CX60 bzw. 80. Ist den schon mal einer gefahren vielleicht kann man daraus über den neuen Motor ablesen. Ist ja eine ganz andere Richtung im Vergleich zu allen anderen Herstellern.

Wie Spritzig der Motor wird werden wir sehen habe aber irgendwo gelesen das er nicht für Maximal Leistung sein soll.

Was am Ende raus kommt werden wir erst sehen wenn es ihn gibt. Womit ich Recht hatte es wird einen 2l Nachfolger geben. Was der Taugt wird man sehen und Preislich ist es mit dem ND2 ja eh schon Vorbei. RF als Homura 42K ist schon Krank.

Neue Verbrenner werden immer mehr auf Abgaswerte und Kraftstoff verbrauch optimiert. Wie gut das für den Vollgas Touren MX5 Treter ist kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstelle das Emotion auf der Strecke bleibt.

• Zum CX-60 mit dem 3,3 Liter Diesel habe ich mir gerade gestern das Video von Malmedie angesehen, der ist vom Motor begeistert. Aber ob man vom 6-Zylinder Diesel auf den 2,5 Liter Benziner schließen kann?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Sicher nicht! Wir haben den CX-60 mit großem Diesel ebenfalls im Fuhrpark. Tolles Auto, mit dem Facelift ist nun auch das Fahrwerk so wie‘s sein soll. Einzig die Motor/Getriebe Kombi kommt nicht ganz an die Qualität ran, die man bspw von BMW mit den R6 kennt.

• GHOST

"Was am Ende raus kommt werden wir erst sehen wenn es ihn gibt. Womit ich Recht hatte es wird einen 2l Nachfolger geben. Was der Taugt wird man sehen und Preislich ist es mit dem ND2 ja eh schon Vorbei. RF als Homura 42K ist schon Krank."

Mit 42k kommt man eh nicht hin, mein RF Homura 2,0l hat letztes Jahr im Nov. mit diversen Umbauten brutto ohne Rabatte glatt 50K gekostet. Netto kommen dann die 42K schon eher hin.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Also soll der " Neue" noch leichter werden wie der "Alte".........hoffentlich wird nicht noch weiter am Lack und Leder gespart, denn dünner geht es kaum noch, außer ganz ohne!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!