MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Wer für alles ein System benötigt, sollte mal über autonomes Fahren nachdenken oder vorsichtshalber den Bus benutzen. ;)


    Früher war halt alles besser, jedenfalls für die ewig gestrigen. Ich für meinen Teil nehme die Annehmlichkeiten der modernen Technik gerne an, sofern sie sinnvoll sind. Für mich ist das auch kein Müll. ;)

  • Früher war halt alles besser, jedenfalls für die ewig gestrigen. Ich für meinen Teil nehme die Annehmlichkeiten der modernen Technik gerne an, sofern sie sinnvoll sind. Für mich ist das auch kein Müll. ;)

    Irgendwie werde ich falsch verstanden. ;) Ich bin auch für den Fortschritt. Fahre ja sogar ein E Auto mit hunderten Helferlein und allen Annehmlichkeiten.

    Aber für einen puristischen Roadster, will ich auch, wenn ich so ein Fahrzeug haben möchte, es bitte auch so puristisch, wie es nur geht und der Gesetzgeber es erlaubt. ;) Ich rede aber nur von mir und nicht, dass irgend jemand das genau so sehen muss oder soll. :thumbup:

  • Es läuft doch überall so,das wir langsam aber sicher dahin kommen, das wir nicht mehr selber fahren.

    In Alltagsauto, Kombi/SUV,etc. meinetwegen, soll letztlich auch jeder machen wie er will,auch im MX-5.

    Ich verstehe den Ansatz eines kleinen Roadsters anders.

    Es ist eine kleine Fahrmaschine,die ich gerne einigermaßen puristisch halten möchte.


    LG

  • In meinem leider verkauften Opel-GT gab es außer ABS fast nichts.

    Es gab aber eine Spasstaste!

    1x drücken ASR aus.

    2x drücken ESP wird unterdrückt.

    3x drücken ASR/ESP "wirklich alles aus ! !"

    Aber bei nur leicht feuchten Wetter nicht zu empfehlen :thumbsup:

  • Opel GT? Kauft euch einen Caterham, der ist ohne alles :thumbsup:

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Was kostet nochmal ein neuer Caterham? 🤔

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Was kostet nochmal ein neuer Caterham? 🤔


    nur rund 2 MX5... 8)


    Edith sagt:

    btw, gibts Caterhams nicht immer noch als Bausatz? wozu brauche ich da einen Servicepartner? Die Motoren sind doch einfachste Großserientechnik, nicht so hochgezüchtet wie die Mazda Dinger. Und der Rest wie Fahrwerk und Bremsen macht man doch eh meist selber. Zudem bekommt so ein Wagen oft nur wenig Kilometer drauf, weil als Daily eigentlich untauglich. Von daher kann sich die Wartung doch auf jährlichen Ölwechsel beschränken.

    Vorteilhaft ist sicher eine Schraubergemeinschaft, die sich mit den Kisten auskennt. Die wären imho wichtiger als ein Händler oder Servicepartner.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rausposaunen ()

  • ... mal wieder was vom Chef-Ideologen rausposaunt ... der Sonntag ist gerettet ..

    🤦‍♂️

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: