MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Das Kalkül ist ganz einfach. Kleines Auto = relativ geringer Preis = hohe relative Kosten für Sicherheits- und Umweltauflagen = geringe Margen. Diese Formel gilt für alle Segmente und insbesondere für ein Nischenprodukt wie den MX5. Der Hobel hat mit dem großen Motor nicht umsonst 42k am Ende gekostet. Da wird die Luft und Lust der willigen Kundschaft schon sehr dünn.

Das Beispiel BMW Z4 rechnet sich durch eine andere zahlungswilligere Kundenschicht, die Kooperation mit Toyota und dem hohen Preis komplett anders und bringt seine notwendige Contribution für den Hersteller.

Sorry, hatte ich daraus interpretiert.

• ...wir haben doch schon die wunderschönen neuen Felgen gekriegt. Alles auf einmal geht halt nicht 😉😊

Und wer einen Farbmonitor als Digitalanzeige zu den tollen Instrumenten will, darf halt nicht zur PrimeLine greifen. :P

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Tatsächlich hätte ich mich schon über einen Abstandstempomat gefreut. Auch automatisches Lenken wäre toll, aber gut, er hat zumindest diesen Fahrbahn-Assistent, der einen mal korrigiert wenn man an die Line kommt. Zumindest wenn ich längere Zeit über die AB fahre, finde ich solche Helferlein schon entspannend. Aber natürlich nicht, wenn der Weg über die Landstraße führt ;)

Aber hey, dafür hat er echt geile Felgen :)

mx5-nd-forum.de/gallery/image/7898/

• Ich.

Will.

Fahren.

Der ganze dekadente Assikram kann mir gestohlen bleiben.

• ....ich leite dein Zitat mal meiner Tochter weiter, vielleicht spart es mir Geld ein ;)

Ob das so eine gute Idee ist? 🤔 Ich habe damals als Fahranfänger mit einem VW Käfer angefangen und nur mit viel Glück ( und ohne Können) mit dem Auto Überschlag oder Abflug verhindert. Alles noch ohne elektronische Helferlein, aber bei weit geringerem Verkehrsaufkommen, so dass meine Fahrfehler ohne Konsequenzen für mich und vor allem andere ausgegangen sind.

Ohne jetzt deinen weiblichen „Haushaltsmitbewohnern“ 😉 zu nahe treten zu wollen, könnte eine PrimeLine Variante auf Dauer teurer werden als die teureren Varianten.

P.S.: ich werde im Fall der Fälle bestreiten, dass ich der Verfasser der obigen Zeilen bin. Mein Account wurde gehackt o.ä. 😉😁

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021