MX-5 ND Facelift in Sicht???????

• Grade das vermeintlich veraltete hat bei mir heuer den Reiz ausgemacht den 2024er Homura zu kaufen. Einfach herrlich noch Tasten für die Bedienung zu haben und auch die schön gemachten analogen Uhren zu blicken. Jede Fahrt war bislang ein Genuss.

:thumbup: .... und dazu kommt ein herrlich drehfreudiger, sparsamer und frei atmender Motor wie es ihn in Neuwägen kaum noch gibt. :love:

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)

MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel

• Grade das vermeintlich veraltete hat bei mir heuer den Reiz ausgemacht den 2024er Homura zu kaufen. Einfach herrlich noch Tasten für die Bedienung zu haben und auch die schön gemachten analogen Uhren zu blicken. Jede Fahrt war bislang ein Genuss.

Naja, aber ein schönes digitales Cockpit hätte ich beim 24er schon toll gefunden! :)

• Grade das vermeintlich veraltete hat bei mir heuer den Reiz ausgemacht den 2024er Homura zu kaufen. Einfach herrlich noch Tasten für die Bedienung zu haben und auch die schön gemachten analogen Uhren zu blicken.

Ich glaube mit dieser Einstellung bist Du hier nicht alleine.

• Geschmacksache, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hasse dieses digitale Mäusekino.

....ich mag die analogen Instrumente im MX5 auch lieber, vor allem diesen schönen zentral angebrachten Drehzahlmesser!

Ich mag die analogen Instrumente ebenfalls, aber nach 24 Jahren MX-5, davon 8 Jahre ND hätte ich mir halt was neues gewünscht!

• Das Kalkül ist ganz einfach. Kleines Auto = relativ geringer Preis = hohe relative Kosten für Sicherheits- und Umweltauflagen = geringe Margen. Diese Formel gilt für alle Segmente und insbesondere für ein Nischenprodukt wie den MX5. Der Hobel hat mit dem großen Motor nicht umsonst 42k am Ende gekostet. Da wird die Luft und Lust der willigen Kundschaft schon sehr dünn.

Das Beispiel BMW Z4 rechnet sich durch eine andere zahlungswilligere Kundenschicht, die Kooperation mit Toyota und dem hohen Preis komplett anders und bringt seine notwendige Contribution für den Hersteller.

Harte Wirtschaftlichkeit ist nix für das Fan-Herz. iss halt so.

PS: Am WE das erste Mail eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im MX-5 vermisst. Aber auch nur für 3 Sekunden und mich dann wieder an den schönen analogen Zeigern erfreut :)

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22