MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Schwer vorherzusagen wie Verbrenner Oldtimer langfristig als Geldanlage taugen. Aber falls man irgendwann wie ganz früher Benzin nur in der Apotheke bekommt, stehen sie dann so oder so nur rum ;)

    Also da würde ich mir aber zu unser Lebzeiten keine großen Sorgen machen. Klar wird es nicht mehr in jedem Dorf eine Tankstelle geben, aber es wird sicherlich noch mindestens 50 Jahre eine Grundversorgung mit Benzin und Diesel geben.

  • Klar wird es nicht mehr in jedem Dorf eine Tankstelle geben

    Aber bestimmt in jedem zweiten ... solange es keine Verpflichtung gibt, Verbrenner (insbesonders die richtig schönen alten, abgeschriebenen und nicht tot zu kriegenden) Gerätschaften bei Bau, Gartenbau, Forst-, Land- & Viehwirtschaft, inkl. der benzingetriebenen Notstromaggregate, Kleingerätschaften wie (Sitz-)Rasenmäher & Co zu welchem fixen Zeitpunkt auch immer stillzulegen ... solange wird es auch die entsprechende Nachfrage geben ... Deutschlands heißgeliebte Autos sind ja bekannterweise nur ein eher kleineres Teil des Problems.
    Ob Benzin, Diesel oder auch bekannte oder zukünftige Alternativen, diese werden dann auch für alle anderen 'artverwandten' Verbrenner taugen ... wie gut oder schlecht auch immer :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • berND Ja genau. Ich die Kurzfassung, du den Roman! ;)

    Ich liebe Romane ... Lesen bildet ;)


    Für meinungsbildende Kurzfassungen sind BILD & Co zuständig :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Der kleine 6-Zylinder aus dem MX-3 überarbeitet, mit den Verbrauchswerten des 2.0 ND,

    250Nm und 200-210PS, das wäre es. 😎

    Absolut Geil, es sollten aber dann schon 260PS sein mit einer besseren Bremse und das aller wichtigste eine passende ESP und ABS Abstimmung. Wenn dann der Motor Sound auch noch einigermaßen Laut sein darf wäre das wohl nochmal eine Überlegung einen MX5 RF zu Kaufen.


    Bin gestern einen Jaguar F Type von 2017 gefahren. Absoluter Wahnsinn wie Laut der mit Offener Klappe ist. Man kann mit dem Gaspedal sich seine eigen Melodie erstellen! Nicht künstlich sondern echter Alte Schule Motorsound. OPF so ein Mist braucht doch kein Mensch einfach nur unnötig Teuer in der Produktion und Wartung.