MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Wenn die Verkehrsschilder überall sinnvoll bzw. mit einer passenden Geschwindigkeit stehen würde, dann würde das System wenigsten noch Sinn ergeben. Teilweise bringt man sich bei Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeiten um. Vielleicht hat dann der örtliche Bestatter Beziehungen gehabt oder man hat gelost.


    Andersrum haben wir bei uns in kurvenreicher Gegend teilweise 50er Schilder in der Wildnis. Im Urlaub bin ich da eine kleine Tour gefahren.

    Leere Straße und keine anderen Verkehrsteilnehmer weit und breit. Die Kurve kann man ohne ansatzweise jemanden zu gefährden mit mindestens 80/90 Sachen fahren.

    Vor diesem Hintergrund finde ich ein solches System realitätsfern und halte das eigene Ermessen für gesünder.

    Brauchen wir wirklich überall Reglementierungen? Sorry, doch mir macht das Fahren mit einem so fahraktiven Fahrzeug dann irgendwann keinen Spaß mehr.

    Vielleicht sollte sich die Politik mal lieber auf die Bekämpfung der wirklich kriminellen Mitbürger in der EU konzentrieren. Jeden Tag Vergewaltigungen, Übergriffe mit Messern, Überfälle etc.

    Die Aufklärung der ganzen Sachschäden mit Fahrerflucht, wäre auch klasse.

    Ich kann mich an wirklich keine Tour mit unseren Roadstern erinnern, wo sich das System nicht totgebimmelt hätte. Dies irgendwo im Ländlichen ohne andere Mitmenschen zu gefährden.

    Ein Teil unserer Bevölkerung scheint sich nach staatlichen Regeln und Vorgabe zu sehnen. Bloß selbst keine Verantwortung übernehmen und Augenmaß behalten.

    Mein Durchschnittsverbrauch mit dem ND liegt in diesem Jahr bei 6,2 Litern. Ich versuche mich dem Verkehr anzupassen und bei Schildern mit nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeiten, welche nicht ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gefahren werden können, fahre ich sogar langsamer.

    Luft ist raus. Hat es mir gut getan? Ja!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Du schreibst ja selber - fahraktiven Fahrzeugen - und die will man ja loswerden.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ein Teil unserer Bevölkerung scheint sich nach staatlichen Regeln und Vorgabe zu sehnen. Bloß selbst keine Verantwortung übernehmen und Augenmaß behalten.

    Du hast es doch schon gesagt. Die meisten Leute interessiert Autofahren kein Bisschen, jedoch fahren diese trotzdem, da Deutschland ähnlich wie andere Länder in den letzten Jahren die gesamte Infrastruktur auf das Auto angepasst hat. Das Auto ist halt eben nach wie vor für viele Menschen das praktischste Mittel um von A nach B zu kommen, und das sorgt dafür, dass immer mehr Menschen Auto fahren.


    Und wenn man sich die Fahrkünste mancher Leute mal so im Alltag anschaut, da wundert es sich nicht, dass immer mehr Regelungen getroffen werden. Wenn es z.B. einen Unfallschwerpunkt gibt, MUSS die Behörde Maßnahmen treffen. Und man würde sich wundern, an welch scheinbar klar einsehbaren Straßenstellen es teilweise Unfallhäufungen gibt.


    Zitat von Idefix

    Vielleicht sollte sich die Politik mal lieber auf die Bekämpfung der wirklich kriminellen Mitbürger in der EU konzentrieren. Jeden Tag Vergewaltigungen, Übergriffe mit Messern, Überfälle etc.

    Großartige Idee, wieso ist da bloß noch keiner drauf gekommen?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • bwm


    Das Thema gehört doch eindeutig zur Überschrift, da es die aktuellen ND betrifft.


    Überschrift: MX-5 ND Facelift in Sicht???????

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ja, ich würde mir diesen sofern er LEISTBAR mit allem Sicherheitsgedöns und auch elektrisch fahrbar kaufen!


    Leider wohl nur eine Studie!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Joki

  • Typische Seite, die "feuchte Höschen" bei den Fanbois erzueugen soll. VR & AI lassen grüssen...

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)