MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Jetzt provoziere ich mal ganz bewusst...


    Alle die das System der Geschwindigkeitsbegrenzung durch gebimmel nicht gut finden, wollen vorsätzlich die erlaubte Geschwindigkeit überschreiten. Was soll das? X(

    Alle die die vorgegebene jeweilige Höchstgeschwindigkeit einhalten oder erlaubter Weise auch unterschreiten, haben noch gar nicht gemerkt, dass da was bimmeln könnte. Somit stört auch nichts. :)


    Und das System wurde genau für die eingeführt (danke dafür), die nicht in der Lage sind, sich ordnungsgemäß an die Straßenverkehrsordnung zu halten (50 km/h ist 50 km/h und nicht plus 10%). :/


    Das ist erst die Vorstufe. Wenn jetzt noch jeder die Bimmeln deaktiviert und immer noch zu schnell fährt, kommt als nächstes die automatische nicht abschaltbare Einbremsung. Wollt ihr das? :huh:


    Und so geht es immer weiter...... :thumbup:


    Provokation und Ironie abgeschlossen ;)


  • Auf gut österreichisch - ned ganz:


    Selbst wenn ich mich real an die 50 halte bimmelt er weil die Tachoabweichung nicht so ohne ist. Aber was soll’s - Knopf drücken.


    Und das mit der AGA stimmt auch nicht ganz - mein 4 flutigen Fox braucht trotzdem das 3 Knopf Ritual.


    Und weil hier dauernd über die Verkehrszeichenerkennung gemeckert wird. Ist im Volvo auch nicht besser. Ich verwende im Volvo meistens CarPlay mit TomTom und im Tacho wird die erkannte Geschwindigkeit eingeblendet. Sehr oft ist da ein unterschied zwischen Volvo und TomTom, uns sehr oft stimmt keines mit der Realität zusammen.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wenn ich in der EU zum Verkehrsrecht was zu sagen hätte, kämen verpflichtend nicht deaktivierbare Kameras ins Auto, die bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Aufnahme machen und online an die Bußgeldstelle senden. Diese Kamera wäre zusätzlich zu einem Geräuschmessgerät.


    Seid froh, dass ich nichts zu sagen habe... 8o


    Bin dann mal weg, fahren gleich in der 30er Zone ein Rennen. Der letzte gewinnt. :thumbup:

  • Geht auch einfacher. Die Autos haben GPS, können per Kamera die Geschwindigkeitsschilder lesen und gleichzeitig wird die gefahrene Geschwindigkeit dagegengerechnet. Übertragung online an die nächste Führerschein-Einsammelstelle.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Wenn ich in der EU zum Verkehrsrecht was zu sagen hätte, kämen verpflichtend nicht deaktivierbare Kameras ins Auto, die bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Aufnahme machen und online an die Bußgeldstelle senden. Diese Kamera wäre zusätzlich zu einem Geräuschmessgerät.


    Seid froh, dass ich nichts zu sagen habe... 8o


    Bin dann mal weg, fahren gleich in der 30er Zone ein Rennen. Der letzte gewinnt. :thumbup:


    Wie wäre es mit automatischer Vollbremsung bei Überschreitung oder ev. dann doch der heilige Krall der AntiAutomotiven (geiles Wort) Fraktion:


    Verpflichtendes autonomes fahren für alle!


    Gibt’s aber eh schon - wollen nur nicht so viele und hat vor allem in Deutschland nicht so einen guten Ruf: die Bahn


    Sarkasmus aus :) wie schon gesagt, jeder soll seine Meinung haben und auch sagen dürfen - wir müssen trotz gleichen Namen nicht gleicher Meinung sein ;)

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Geht auch einfacher. Die Autos haben GPS, können per Kamera die Geschwindigkeitsschilder lesen und gleichzeitig wird die gefahrene Geschwindigkeit dagegengerechnet. Übertragung online an die nächste Führerschein-Einsammelstelle.


    Kleine Korrektur: … sollten per Kamera … lesen können …

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Das war nicht unbedingt meine persönliche Meinung, sondern wie geschrieben, lockere Ironie. 8)

    Hier wird immer was angeprangert (Systeme), was man mit etwas Ideenreichtum gar nicht zur Sprache bringen muss. ;)

    Aber gut, es ist ein Forum und da kann man auch schon mal über ungelegte Eier diskutieren :S

  • Das war nicht unbedingt meine persönliche Meinung, sondern wie geschrieben, lockere Ironie. 8)

    Hier wird immer was angeprangert (Systeme), was man mit etwas Ideenreichtum gar nicht zur Sprache bringen muss. ;)

    Aber gut, es ist ein Forum und da kann man auch schon mal über ungelegte Eier diskutieren :S


    Yep - geht doch, selbe Meinung :)

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wenn ich in der EU zum Verkehrsrecht was zu sagen hätte, kämen verpflichtend nicht deaktivierbare Kameras ins Auto, die bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Aufnahme machen und online an die Bußgeldstelle senden.

    Die Realität holt Dich ein:


    Ford-Autos künftig als Spitzel? Wer zu schnell fährt, fliegt auf!
    Eine Patentanmeldung von Ford sorgt für Wirbel. Skizziert wird ein System, das Autos zu Blitzern macht, die Verstöße automatisch melden könnten.
    www.golem.de