MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Mich stört es nicht mehr - die 3 oberen Tasten alle nach dem Start kurz drücken - Ruhe 8o

    Genau so, stört mich Null. Drücke beim GT3 bspw auch die Taste für die Klappenanlage und die Zwischengasfunktion. Hat was von nem Ritual :).


    Würde deshalb nie auf das 2023er Modell gehen, da sind die Updates des 24ers einfach zu gut.

  • Also davon ab, dass ich keinen Bedarf an was Neuem habe, aber ich würde ein Auto kategorisch ausschließen, wenn es mich permanent nervt, weil ich 60 in 'ner 50 Zone fahre.

    Besonders, wenn man es nicht mal ausschalten kann, was beim 24er zum Glück ja noch zu funktionieren scheint.

    Ich finde auch, das System mit einem Gurt oder Airbag zu vergleichen hinkt ein wenig.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Stimmt natürlich. Der Vergleich hinkt. Der Gurt und Airbag schützen den Fahrer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen (so zumindest die ursprüngliche Idee dahinter) alle Verkehrsteilnehmer 😇

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich erwarte eigentlich schnell ein Lösung für Bastler die das ISA-Signal automatisch deaktiviert (wie auch beim i-Stop).
    Das könnte man verkaufen also wird da auch schon jemand forschen ...

  • Ich erwarte eigentlich schnell ein Lösung für Bastler die das ISA-Signal automatisch deaktiviert (wie auch beim i-Stop).
    Das könnte man verkaufen also wird da auch schon jemand forschen ...

    Hab für unseren Mini (geht auch für BMW) Bimmer Code. Da kannst du alles erdenkliche und noch drei Sachen mehr, deaktivieren.

  • Manchmal komme ich mir hier wirklich vor wie im Kindergarten, wo die Kleinen bockig mit dem Fuß aufstampfen und brüllen "Manno, ich will aber mein altes System behalten. Alles Mist.". Mimimi...


    Es zwingt euch doch niemand, umzusteigen. Fahrt eure Autos ohne Regelsysteme, ohne Gurte, ohne Assistenten, ohne Tacho, ohne Elektronik, ohne was weiß ich und mit Shell Atlas, bis sie auseinanderbrechen, wenn ihr euch dabei besser fühlt. Ist doch euer gutes Recht. Und genauso umgekehrt kann man ja nun auch respektieren, wenn einem die neuen Assistenzsysteme nichts ausmachen oder die einen nicht sonderlich stören.


    Aber dieses Hin und Her bringt doch wirklich nix. Die einen sind dafür bzw. stört es nicht, die anderen dagegen bzw. denken, es ist nervig. Sind ja auch irgendwann alle Argumente ausgetauscht. Fertig, nächstes Thema... ;)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Petrolhead hat recht. Irgendwann ist auch mal gut, daher editiere ich den Beitrag und bleibe dabei, dass ich kein Fan von dem System bin und respektiere, dass es andere nicht stört.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ich fände den Assistenten super, wenn die Verkehrszeichenerkennung von Mazda funktionieren würde. Leider habe ich nach dem Mazda 6 (Modell 20189 nun den CX-5 (Modell 2022) und bei beiden ist die Verkehrszeichenerkennung katastrophal. Mal zeigt er in der 50er Zone 100 an, mal erkennt er auf der Autobahn das 80er-Schild von der Ausfahrt. Manchmal wird gar nicht erkannt und wer kennt das Temposchild 5 km/h? Zum Glück werde ich beim 2022er Modell noch nicht regide eingebremst bzw. ist der adaptive Tempomat noch nicht an die Verkehrszeichenerkennung gekoppelt.


    Also hilft mir bei Mazda nur das Head-Up-Display und eine aufmerksame Fahrweise um mich und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.