MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Nein, 1 km/h drüber gehts los. Erst kurz nur optisch und dann mit gebimmel

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kann man beim neuen, vorgeschriebenen System auch die Toleranz in Km/h einstellen, wie beim alten, oder piepst das dann immer direkt ab Speedlimit?

    Nein, bimmelt immer bei 3%. Also bei 52 innerorts.
    Das ist mein Hauptkritikpunkt. Wenn man es z.B. mit 10% Toleranz gemacht hätte, wäre es sinnvoll gewesen weil es dann vor evtl. folgenreichen Geschwindigkeitsüberschreitungen gewarnt hätte. Jetzt stört es nur fast alle und wer kann schaltet ab.

    MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

  • Glaube, der war hier schon mal verlinkt. Sehr interessanter Beitrag von Golem zu dem Thema (hat 6 Seiten)


    https://www.golem.de/news/temp…er-nervt-2408-187627.html

    fordert der ADAC: "Die Systeme müssen einfach besser werden."


    Achso, na dann: Simsalabim, 3x schwarzer Hotfix. Jetzt klappt's!


    Das System muss nicht besser werden, das System sollte abgeschafft werden.

    Wenig Mehrwert, dafür aber nervtötend und ich bin froh, dass ich einen 23er MX-5 habe.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, bin auch froh, dass ich noch MJ 23 habe.

    Mir gefallen die optischen Änderungen des MJ 24 vor allem bzgl. der Front- und Heckleuchten

    sehr gut, aber was für das MJ 24 an nervigem Gängelungsgebimmel, Blackbox usw. eingebaut

    wurde ist schlimmer als die optischen Verbesserungen gebracht hätten.

    Bin daher auch sehr froh noch MJ 23 neu bekommen zu haben.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Same here!!
    Mir haben auch die optischen Retuschen und der Track-Modus vom 24er gefallen, aber wg. der neuen Gängelung habe ich notgedrungen (auch weil der 2.0 demnächst entfällt) noch schnell zum 23er gegriffen und bin happy damit!

  • Mich stört es nicht mehr - die 3 oberen Tasten alle nach dem Start kurz drücken - Ruhe 8o

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Mich stört es nicht mehr - die 3 oberen Tasten alle nach dem Start kurz drücken - Ruhe 8o

    Das mit den Tasten erinnert mich an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich nervt schon die eine für i-Stopp :cursing:

  • Ich bin mit meinem 24er super zufrieden!

    Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht das was von der Regierung oder EU uns vorgeschrieben wird als Gängelung bezeichne.

    Habe mich auch damit abgefunden dass Mitte der 70er die Gurtpflicht eingeführt wurde, oder seit 2001 die Promillegrenze nur noch bei 0.5 liegt, etc.

    Start-Stop Automatik, geänderte Geräuschemmissionswerte, Airbagpflicht und deren zugehörige Warnungen, Anschnallpflicht, etc haben euch ja auch nicht abgehalten ein KFZ relativ neu zu kaufen.

    Und sind wir doch froh das es 4 Optionen gibt mit dem Thema Tempolimitwarnung umzugehen:

    1) Sich an die Geschwindigkeit halten

    2) Ausschalten (was beim 24er Model mit einem Tastendruck erledigt ist im Gegensatz zB zu Fahrzeugen aus dem VAG Konzern)

    3) Kopfhörer tragen damit man die Umgebung nicht mehr hört
    4) Eine AG verbauen die lauter ist als das Gebimmel

    Wie immer im Leben gibt es Optionen. Aber immer nur auf alles zu schimpfen und es als Gängelung zu bezeichnen find ich persönlich zu einfach ...