MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein neuer und stärkerer Verbrenner kommen wird.

    Das wäre schlecht für die europäische Umwelt.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man den ND noch (teil-)elektrifiziert hat, weil das wahrscheinlich für einen NE vorbehalten wäre - so er denn kommt.


    Vielleicht bekommt der ja eine richtige Puristen-Ausstattung, die mehr Tracktool-Feeling und vielleicht weniger Gewicht bringt? Wenn ich mir den Abstand der Reifen zu den Kotflügeln anschaue, scheint da ja auch ein anderes Fahrwerk drin zu sein.

    Aber das ganze dann ohne G184? Ich weiß ja nicht.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

    Ja, ich weiß und vermutlich sieht Mazda für sowas ohnehin keine Zielgruppe akzeptabler Größe.


    Eventuell kommt tatsächlich ein G200 mit dem bekannten Block und geänderter AGA.

    Quasi einmal Tuning ab Werk.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Vielleicht ist es aber auch nur ein Einzelstück, das sie zum 60. Geburtstag des Mazda Deutschland Chefs gebaut haben. 😂. Will heißen: bis Mazda uns was dazu sagt, ist wieder mal alles geraten und Glaskugel...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man den ND noch (teil-)elektrifiziert hat, weil das wahrscheinlich für einen NE vorbehalten wäre - so er denn kommt.

    Einiges, was im ND Einzug erhalten hat wurde im NC getestet. Versuchsfahrzeuge sind nicht unüblich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hab mal einen Hinweis, der zukünftig beim 2024er Model nervig werden könnte. Bei unserem hat die Navigations-Karte bei Auslieferung gefehlt, wir warten nun die vierte Woche auf eine Ersatzkarte (anderes Thema).


    Jetzt nervt das Auto, wenn man zu schnell fährt. Ok, kann man bei jeder Fahrt ausschalten, im täglichen Gebrauch mach ich dies nicht immer, da ich kein notorischer Schnellfahrer bin (zumindest im täglichen Bereich). Die Daten der Tempobeschränkung kommen von der Karte. Wenn Du keine Karte hast, wirst darauf bei jedem Start im Display hingewiesen, dass die Verkehrserkennung nicht richtig funktioniert. Die Meldung muss man auch jedes mal quittieren. Anscheinend zieht er sich die Daten auch aus der Kamera, da er hin und wieder eine Tempobeschränkung erkennt, so vermute ich. Problem ist nun, wir hatten z.B. 70 in der Tempo-Verkehrserkennung, durften aber 100 fahren und werden vom Auto darauf unnötigerweise darauf hingewiesen wenn man 100 fahrt.


    Wenn später die Navis-Updates kostenpflichtig werden und eine Tempobeschränkung ändert, kann dies schon nervig werden ohne aktuelle Daten. Evtl. wird man dann dazu gezwungen sich Navi-Updates nachzukaufen, nur damit die Tempoerkennung wieder richtig funktioniert. Irgendwie nicht so cool. Ich denke die meisten fahren mit Android-Auto und navigieren darüber bzw. Apple über das eigene System. Ein Naviupdate würde man sich eh nicht kaufen, ich zumindest und hätte das Navi im Auto nur als Backup, sollte mein Handy leer sein.