MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Es geht auch nicht um die max. Drehzahl. Man sollte es nur vermeiden, den Motor voll durchzuladen oder bei hoher Dauerdrehzahl zu fahren. Und auch nicht bei tiefen Drehzahlen im hohen Gang quälen. Einfach die ersten 1.000 km "normal" fahren und keinen Kopf machen. Möglichst auf der Landstraße und wenig in der Stadt oder auf der Autobahn einfahren. Da bieten sich am Anfang 2-3 schöne Tagestouren an. Ich hätte echt keinen Bock, 1.000 km lang darauf zu achten, dass er blos nicht über Drehzahl x dreht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Hier ein Test meines MX-5, 2024 Homura:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wem's hauptsächlich um ein paar schöne Bilder geht, der sollte zu Teaser I und Teaser II springen. Ansonsten helfen denke ich die Kapitel weiter.


    Disclaimer: Ich betreibe den Kanal als reines Hobby und Spaß an Autos und habe einen richtigen Job ;) . Konstruktive Kritik ist aber natürlich immer herzlich willkommen!


    VG, Harry

  • Konstruktive Kritik ist aber natürlich immer herzlich willkommen!

    OK: Das Ganze ist sehr gelungen, aber zu lang.

    20 Minuten wären IMHO die Grenze, es muss nichts wegfallen, aber gestrafft werden.

    Neun Minuten für den Innenraum? Zuviel.

    Für mein Auge werden zwei Jungs, die im Auto sitzen, recht schnell langweilig, weil das gesprochene Wort die Information hat. Da bricht bei mir die Aufmerksamkeit.


    Also: Mehr von weniger. Mein Abo habt Ihr.

  • Danke für Dein konstruktives Feedback und Dein Abo. Freut mich sehr :thumbup: