MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Der SR unterscheidet sich aussen doch nur durch anderen Frontsplitter, Heckdiffusoransatz und Seitenschweller? Innen hat er lecker Polepositions und Alcantara :love:

    Ja. Der Frontsplitter ist es wohl, erinnert mich irgendwie an eine gespaltene Lippe. Das schaut irgendwie schräg aus. Und dann mag ich offenbar die Heckleuchten nicht so. Und die Farbe schluckt leider die schöne Form. Da kommt auf den Bildern einiges zusammen. Eigentlich kaum Veränderungen optisch, aber für mich dann so sehr, dass es nicht mehr stimmig ausschaut.


    Sehr subjektiv natürlich.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Leider nein. Wir waren entweder selber unterwegs, oder er stand nur. Einmal ist er losgefahren, aber in dem allgemeinen Lärm der Fahrzeuge, die da unterwegs waren, habe ich ihn nicht herausgehört.

  • Danke für die Antwort.

    Bist du das Facelift schon gefahren? Wenn ja, spürt man die Veränderungen am Feedback der Lenkung? Die einen Journalisten sagen „ja, deutlich besser, das Auto macht mehr Spaß als vorher“, die anderen sagen „merke nichts“.


    Und gibt es schon einen Tread für Spekulationen um den kommenden Antrieb?

  • So - meiner ist jetzt auch angekommen, mein zweiter MX 5, der erste (den ich immer noch besitze) ist ein 2006 NC 2.0.


    Kommt jetzt zuerst einmal zum Folierer, dann die Anbauteile und der Auspuff dran und dann gibt es einen Vorstellung mit Fotos.


    Aber eine Frage habe ich: Meiner ist Soul Crystal Red - ist es da immer noch so das die Innenseiten der Türen (also alles sichtbare bis auf den Streifen über dem Leder) und die Teile vom Einstieg außer die Plastikleiste keinen Klarlack haben und deswegen irgendwie "orange" aussehen. Das gleich im Motorraum und Kofferraum - aber dort ist es mir egal.


    Wenn ja - sieht ja nicht so toll aus.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ja. Das mit der Farbe in Einstieg und unter der Haube ist bei meinem (01-2024) auch so. Da haben sie es mit den Sparmaßnahmen wirklich übertrieben.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Aber eine Frage habe ich: Meiner ist Soul Crystal Red - ist es da immer noch so das die Innenseiten der Türen (also alles sichtbare bis auf den Streifen über dem Leder) und die Teile vom Einstieg außer die Plastikleiste keinen Klarlack haben und deswegen irgendwie "orange" aussehen. Das gleich im Motorraum und Kofferraum - aber dort ist es mir egal.

    Ist normal, an den Stellen wurde kein Klarlack aufgetragen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke für die Antworten. Wie gesagt - Motorhaube innen und Kofferraum innen kenne ich und ist mir egal. Aber das bei der Tür und beim Einstieg finde ich grass. Vor allem weil beim Soul Red der Farbton ohne Klarlack gar nicht passt.


    Naja - was solls

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Motorraum und die Türfalz finde ich ja noch ok, wenn es denn sein muss. Aber im Einstieg (das Teil mit dem Haken für das Türschloss und wo die Bushings hinkommen) empfinde ich es schon als störend.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...