Kurz zum Facelift.
Mir gefallen die neuen Rückleuchten echt super. Aber das integrierte Tagfahrlicht in den Scheinwerfern, finde ich optisch nicht ganz so prickelnd.
Aber ich bin da bei Umbauspezialisten, dass man dort dann wenigstens eine etwaige Bremsenkühlung/-belüftung für einbauen könnte
In Bezug auf Klappenauspuffanlagen, muss ich leider auch noch mal meinen Senf zu beitragen, sorry.
Im F-Type hatte ich ja ebenfalls eine und wie HighEndHarry schon richtig erwähnte, werden die Klappen erst ab einer bestimmten Drehzahl (F-Type bei ca. 3.500U/min) elektronisch geöffnet.
Ab dieser Drehzahl mussten die beim F-Type auch aufgehen, da sonst der benötigte Durchfluss nicht gewährleistet werden würde.
Allerdings hat man im F-Type sowohl auch in anderen Fahrzeugen dieser Gattung, meistens einen extra Schalter verbaut, wo man die Klappen zu jeder Zeit öffnen kann. Oder aber, man nutzt die diversen, vorhandenen Sportprogramme, um diese zu öffnen.
Aber es liegt wie immer an jedem Fahrer selbst, ob und wie er damit wann und wo umgeht.
Auf jeden Fall ist die Option, dass Fahrzeug/den Auspuff nur bei Bedarf auf etwas lauter stellen zu können, um einiges besser, als den Auspuff ohne Klappensteuerung, grundsätzlich auf etwas lauter gestellt zu haben
Muss man vielleicht auch erst mal selbst fahren und erfahren, um sich wirklich ein Urteil darüber bilden zu können und nicht alle Sportwagenfahrer als Störenfriede zu titulieren