MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • berND

    Der 2,5-Liter-Motor hat doch original 180 oder 200 PS.....

    Mit Turbo sogar 250.

    Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis Versatune oder Darmstädter Luft ein Softwaretuning anbieten.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Im CX-5 hatte der doch 194 PS in Deutschland - wimre? Und angeblich einen relativ großen Durst...


    Das schlimme sind am Ende letztlich die EURO-6 "Zwangsoptimierungen"... :thumbdown:


    Der daraus resultierende "Schmodder" .... <X

    Künftig dann wohl auch deutlich mehr in Benzinmotoren und nicht "nur" beim Diesel.... :rolleyes:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • japp, 194 PS hatte er. Ich hatte ihn zwei Jahre lang im CX-5 KF:


    IMG_0568.jpeg


    War ein gemütlicher Cruiser, könnte mir den Motor jedoch nicht im MX-5 vorstellen :/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Die Online-Zulassung ist aktuell nicht in allen Landkreisen möglich, da einige Zulassungsstellen die Sicherheitsanforderungen des Anbieters der Zulassungssoftware nicht erfüllt haben.
    Dieses Zulassungsstellen wurde der Zugang zum System gekappt.

    Scheiss Förderalismus. Jeder verzapft mehr oder oder weniger kompetenten oder halt nicht kompetenten Mist.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Ich hab hier einen 991.2 GT3 ohne OPF und nen GT4 RS mit OPF. Rate mal was geiler ist ;)

    Hmm, lass mich raten, der mit Ottopartikelfilter. Der ist lärmtechnisch wenigstens ein nicht ganz so großes Ärgernis für Anwohner!


    Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber Klappenauspuffanlagen gehören meiner Meinung nach alle verboten und das in allen Wagen, auch sogenannte Supersportwagen, die eine Straßenzulassung haben. Auf der Rennstrecke ist das OK, aber das hat nichts in Innenstädten oder auf Landstraßen zu suchen!

  • Hmm, lass mich raten, der mit Ottopartikelfilter. Der ist lärmtechnisch wenigstens ein nicht ganz so großes Ärgernis für Anwohner!


    Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber Klappenauspuffanlagen gehören meiner Meinung nach alle verboten und das in allen Wagen, auch sogenannte Supersportwagen, die eine Straßenzulassung haben. Auf der Rennstrecke ist das OK, aber das hat nichts in Innenstädten oder auf Landstraßen zu suchen!

    Ja, Du machst Dich unbeliebt vor allem weil man merkt, dass Du keinen Schimmer von der Materie hast. Eine Klappenanlage im Serienzustand ist so programmiert dass die Klappe ab einer gewissen Geschwindigkeit öffnet und/oder in Kombination mit einer bestimmten Drehzahl. Problematisch sind doch hier die Chaoten, die daran rumbasteln und dann voll Stoff vor der Eisdiele auf und abballern.

    Ich bin vermutlich in meinem GT3 innerorts nicht lauter unterwegs als manche MX5 hier mit Sportauspuff. Warum allerdings ein Auto auf der Landstraße nicht ein gewisses Klangpotenzial entfalten sollte, leuchtet mir nicht ein. Ich fahre hier oft auf schönen Pässen durch die Gegend wo mir teilweise kilometerweit kein anderes Auto unterkommt. Toleranz ist keine Einbahnstraße ;).


    Btw. sind die meisten Rennstrecken relativ hart reglementiert was die Lautstärke angeht. Da wird deshalb meistens mit DB Eater gefahren.

  • Ja, Du machst Dich unbeliebt vor allem weil man merkt, dass Du keinen Schimmer von der Materie hast. Eine Klappenanlage im Serienzustand ist so programmiert dass die Klappe ab einer gewissen Geschwindigkeit öffnet und/oder in Kombination mit einer bestimmten Drehzahl. Problematisch sind doch hier die Chaoten, die daran rumbasteln und dann voll Stoff vor der Eisdiele auf und abballern.

    Theoretisch ist das so, aber dann sind die Chaoten wohl in der Überzahl, denn die Porsche Ferrari und Co. sind in der Innenstadt immer lauter als andere Fahrzeuge.

    Ich bin vermutlich in meinem GT3 innerorts nicht lauter unterwegs als manche MX5 hier mit Sportauspuff.

    Das bezweifele ich stark. Denn Porsche und Co. erhört man schon von weitem ohne sie zu sehen.


    Warum allerdings ein Auto auf der Landstraße nicht ein gewisses Klangpotenzial entfalten sollte, leuchtet mir nicht ein. Ich fahre hier oft auf schönen Pässen durch die Gegend wo mir teilweise kilometerweit kein anderes Auto unterkommt. Toleranz ist keine Einbahnstraße ;).

    Weil auch an und in der Nähe von Landstraßen Menschen leben und die empfinden das nicht als Klang, sondern als Lärm.


    Ich habe jahrelang an einer bekannten Einfallstor zur Eifel gewohnt. Da war im Sommer ab 09.00 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken, weil im Sekundentakt Joghurtbecher und Sportwagen im möglichst kleinen Gang durch die Ortschaft gefahren sind.


    Ja, Toleranz ist keine Einbahnstraße, aber die Gesundheit vieler ist wichtiger als der "Spaß" einiger weniger previligerter.


    Und damit wir uns nicht falsch verstehen, auch mein MX-5 hat eine Abgasanlage von ATH / FMS, aber auf allen Touren die ich mit anderen fahre bitte ich die Teilnehmer in den Ortschaften möglichst wenig Lärm zu machen und gesittet zu fahren.

  • Da muss man jetzt auch mal die ganze Biker (vor allem Harley-Fahrer) dissen... DIE machen das manuell und nerven so richtig... Die Klappen gehören verboten!

    Bringt gar nix so ein Auspuff... (an techn. Vorteil bei einer Harley zumindest) NUR widerlichen, ohrenbetäubenden Lärm! <X


    Davon mal ab ;) ....

    Sollte man Motorräder einfach komplett verbieten... Würde hunderte von Menschenleben retten...

    Viel unnötigen CO2 einsparen... (über 90% juckeln und rasen ja wirklich nur aus Jux und Dollerei rum)...

    Greta und die Grünen würden sich freuen... 8o

    Und wer das zur Arbeit nutzt, kann ja auf´n leises S-Pedelec wechseln... :saint:


    Und unnütze Fahrten im MX-5 sind dann auch fragwürdig...

    Aber soweit sind wir/die Politik noch lange nicht :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()