wie gesagt, mach Onlinezulassung. Dann kannste in 20min schon fahren
Wie soll das gehen wenn ich weder fertige Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil 2) noch TÜV Plakette und co habe?
wie gesagt, mach Onlinezulassung. Dann kannste in 20min schon fahren
Wie soll das gehen wenn ich weder fertige Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil 2) noch TÜV Plakette und co habe?
ist das eine Neuzulassung? Dann brauchst du nur den neuen Brief, aber den brauchst ja eh.
Dann brauchst du eine Wunschnummer reserviert, dann kannst Schilder machen lassen.
Aber das brauchst ja auch sowieso.
Dann kannst du online zulassen. Dafür brauchst die Nummer auf dem Brief unter dem grünen Aufkleber.
Da ist dann in wenigen Minuten erledigt und du bekommst ein Papier zum ausdrucken, mit dem sofort (bis zu 10 Tagen glaub) fahren darfst.
Zwei drei Tage später kommt aber eh der neue Brief und Schein und die Aufkleber für die Kennzeichen. Draufpappen und fertig.
Bei nem gebrauchten brauchst zusätzlich die alten Nummernschilder und alten Brief und Schein. Da ist jeweils auch so ne Codenummer drauf.
Ach ja, Versicherungsbestätigung brauchst auch noch aber auch das je sowieso.
Wie gesagt drei mal gemacht in den letzten drei Monaten.
Gab es nie... wimre...
und der 2,5l hat auch KEINE 140 PS...
moin,
oh, Schreibfehler 122 und 150 PS sollte es heißen. Hier mal die neue CX-30-Preisliste mit dem 2,5 und 140 PS (wahrscheinlich gedrosselter 19. PS aus dem Mazdas6/CX-5.
Wird jetzt wohl öfters kommen ...
auf bald
Gruni
2,5 und 140 PS
Stimmt... dann haben sie es "angehoben"...
Die ersten Händlerbestellinfo´s, die im CX-Forum rumgingen, da hatte der Motor "nur" 137 PS....
Egal... und ja... so wie man da hört, ist es der Standard 2,5L Motor ohne Turbo und ähnlich gedrosselt,
wie der aktuelle 122´er vom 150 Standard-G (Drehzahlbegrenzer)
Was aber unschön ist - darum haben wir im Oktober bewusst gegen den X entschieden und einen G bestellt...
Der G hat ab dem neue Modell OPF und vor allem - ein großes externes AGR - hat der 150´er noch nicht... gehabt, der X sehr wohl..
Da ist dann in wenigen Minuten erledigt und du bekommst ein Papier zum ausdrucken, mit dem sofort (bis zu 10 Tagen glaub) fahren darfst.
Zwei drei Tage später kommt aber eh der neue Brief und Schein und die Aufkleber für die Kennzeichen. Draufpappen und fertig.
Bei nem gebrauchten brauchst zusätzlich die alten Nummernschilder und alten Brief und Schein. Da ist jeweils auch so ne Codenummer drauf.
Man braucht allerdings auch einen Perso mit Online Funktionalität, den viele (noch) nicht haben. Ich zum Beispiel leider auch nicht
Man braucht allerdings auch einen Perso mit Online Funktionalität, den viele (noch) nicht haben. Ich zum Beispiel leider auch nicht
Finde den Fehler. Ich hab schon meinen zweiten... Und man muss nicht mehr unbedingt das Lesegerät haben, sondern die App und ein NFC fähiges Handy tuts auch.
kannst dich auch mit dem Elster Zertifikat anmelden
Fassen wir also die letzten 5 Seiten zusammen:
1. Der 2.0 Liter wird wirklich vom Neuwagenmarkt verschwinden.
2. Hier sind viele Klugscheißer unterwegs.
3. Ronotto ist drüber hinaus noch ein kluger Scheißer.
4. Klug geschissen hat man nur dann, wenn der Haufen einen gewissen, nachweisbaren IQ hat.
5. Zum Thema von vor ein paar Seiten: Ich habe auch mit einem Rekord E angefangen, der über einen Frontmotor und einen Hinterradantrieb (war das jetzt korrekt?). Jedoch muss man sagen, dass der mit seinem 2 Liter Motor gegenüber dem MX5 doch deutlich weniger dazu geneigt hat, das Heck tänzeln zu lassen, dafür war die Leistung einfach nicht ausreichend genug. Und ja, ich habe sogar ohne ABS, ESP, Servolenkung, Klima usw. usf. angefangen und daher bestimmt heute der famose Fahrer, der ich nunmal bin aber dennoch würde ich den MX5 nicht als klassisches Anfängerauto beschreiben. Von der Antriebsart mal ganz abgesehen reizt er einfach viel mehr dazu, es mal fliegen zu lassen, als ein Golf, Corsa, Astra, Polo, Corolla usw.
wie gesagt, mach Onlinezulassung. Dann kannste in 20min schon fahren
In Bielefeld scheinbar/leider nicht.