MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Wie so oft scheitert es auch hier an klarer Kommunikation seitens des Herstellers.


    Was heißt denn "läuft aus" genau? Nicht mehr bestellbar? Sofort nicht mehr kaufbar? Nur bis 30.6. kaufbar? Bis Jahresende kauf- aber nicht mehr bestellbar? Bis wann dürfen Händler Restbestände bei Neuzulassungen verkaufen? Totale Verwirrung, anstatt einfach mal klare Worte zu verwenden.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • G184

    Nicht mehr bestellbar, Produktionsende für Europa war schon im April 2024

    Was schon hier/unterwegs hierher ist, ist kaufbar

    Letztmöglicher Tag der Erstzulassung 31.08.2024

    Ab 01.09.2024 ohne Zulassung teure Briefbeschwerer in ganz Europa


    G132

    Fahrzeuge, die ab dem 14.05.2024 bestellt worden sind, sind schon Euro6e

    Produktion für Homura startet voraussichtlich im November

    Betrifft Euro6d-ISC-FCM Fahrzeuge

    Was schon hier/unterwegs hierher ist, ist kaufbar

    Letztmöglicher Tag der Erstzulassung 31.08.2024

    Ab 01.09.2024 ohne Zulassung teure Briefbeschwerer in ganz Europa


    Skyactiv-G 2.5

    WIMRE passt der Motor nicht in den MX-5

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • RollerRalf leider finde ich den NC am wenigsten gelungen im Vergleich zu allen anderen. Außerdem ist es grad das RF Modell, das mich am ND reizt

    Alles klar, ich kenne deine finanzielle Situation nicht. Als Fahranfänger hätte ich mir kein fast neues Auto leisten können. Umso besser, wenn du die Möglichkeiten hast.

    Ich wollte nur sagen, dass du mit einem NC ähnlich viel Spaß haben kannst und auch nicht Gefahr läufst, auf Kosten des Anschaffungspreis ständig rumreparieren zu müssen.

    Dass wir alle den ND toll finden, versteht sich von selbst. ;)

  • Danke für die Aufklärung. Heißt, die Zulassungsstellen können am 29. und 30.08. schon mal Sonderschichten einplanen für die Tageszulassungen der Händler 😁

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich denke die Fahrzeuge werden mindestens schon eine Woche früher zugelassen.


    Seit der Digitalisierung der Zulassung, die alles einfacher machen sollte, ist - typisch Deutschland eben - genau das Gegenteil passiert und die Stellen sind Maßlos überlastet. Zulassung am selben Tag ist nahezu nicht mehr möglich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich denke die Fahrzeuge werden mindestens schon eine Woche früher zugelassen.


    Seit der Digitalisierung der Zulassung, die alles einfacher machen sollte, ist - typisch Deutschland eben - genau das Gegenteil passiert und die Stellen sind Maßlos überlastet. Zulassung am selben Tag ist nahezu nicht mehr möglich.

    Da sagst du was. Warte seit 2 Wochen auf die Zulassung unseres neuen Autos😭

  • Ich denke die Fahrzeuge werden mindestens schon eine Woche früher zugelassen.


    Seit der Digitalisierung der Zulassung, die alles einfacher machen sollte, ist - typisch Deutschland eben - genau das Gegenteil passiert und die Stellen sind Maßlos überlastet. Zulassung am selben Tag ist nahezu nicht mehr möglich.

    Da muss ich etwas widersprechen.

    Bei uns kriegt man inzwischen zwar überhaupt keine Termine mehr auf der Zulassungsstelle, aber ich habe in den letzten 3 Monaten drei Fahrzeuge zugelassen über die Onlinezulassung.

    Das funktioniert wunderbar. In einer viertel Stunde ist alles erledigt und noch billiger, als vor Ort. Das ist echt eine prima Sache.

    Problem ist nur, wenn man mal was anderes braucht, z.B. so eine Kurzzeitzulassung, dann ist man aufgeschmissen.

  • Es kursieren ja gerade nicht wenige ND3s, die zum Verkauf auf den gängigen Verkaufsplattformen inseriert sind.

    Wenn die in zwei Monaten alle zugelassen werden sollten, müssten die Händler ordentlich unter Druck gesetzt sind, oder?

  • Also mein 2024´er CX-30 G hat aber 150PS :P

    moin,


    das mag aktuell ja noch stimmen, nur die neuen "2025"-Modell haben dann den 2,5er mit 140 PS, denn 2.0 mit 122 und 155 PS sind dann nicht mehr bestellbar.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue