MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Sagt mal.. Gibt es irgendwo einen offiziellen Bericht dazu, dass der 2L Motor in Deutschland bzw Europa eingestellt wird?

    Mir ist bewusst, dass die Händler diese Nachricht seit einigen Monaten "verbreiten", mir haben auch schon 2 verschiedene Mazda Händler davon erzählt. Aber ich habe viele Videos und Berichte zum Facelift gesehen, in keinem einzigen davon wurde ein Ende der 2l Version erwähnt. Auch im Konfigurator ist der 2l bis heute geführt.

    Konfigurator | Mazda Deutschland

    Das wundert mich sehr

  • Sagt mal.. Gibt es irgendwo einen offiziellen Bericht dazu, dass der 2L Motor in Deutschland bzw Europa eingestellt wird?

    Mir ist bewusst, dass die Händler diese Nachricht seit einigen Monaten "verbreiten", mir haben auch schon 2 verschiedene Mazda Händler davon erzählt. Aber ich habe viele Videos und Berichte zum Facelift gesehen, in keinem einzigen davon wurde ein Ende der 2l Version erwähnt. Auch im Konfigurator ist der 2l bis heute geführt.

    https://www.mazda.de/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN/

    Das wundert mich sehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist bewusst, dass die Händler diese Nachricht seit einigen Monaten "verbreiten", mir haben auch schon 2 verschiedene Mazda Händler davon erzählt.

    Woher die Skepsis? Wir schreien das nicht kollektiv raus, um die Modelle nochmal zu verkaufen. Im Gegenteil, wir mussten uns noch so viele wie möglich bestellen, um noch was anbieten zu können.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • moin,


    es sind ja jetzt auch schon die neue Preise raus für Mazda3 und CX-30, hier ist der 2.0 Skyactiv-G auch raus und durch den 2,5 Liter !! 140 PS Skyactiv-G ersetzt worden,

    parallel zum 2.0 X-Motor ... von daher kann ich mir auch vorstellen das bei weiteren Modellen dieser Wechsel durchgeführt wird. Warten wir mal ab, wobei der MX5 ja auch eher ein Nischenmodell ist.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16:09 Das Geräusch kenn ich :)

  • 140 PS Skyactiv-G ersetzt worden

    Also mein 2024´er CX-30 G hat aber 150PS :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Das ist oft so, auch bei anderen Marken - beim CX-5 betrifft es gar das ganze Modell, das seit 29.12. (2023) beim Händler nicht mehr komplett frei konfiguriert neu bestellbar ist - aber weiter im Konfigurator verbleibt.

    Hier geht es u.a. wie beim Opel Insignia B und Mercedes SLC um möglichst langes Interesse an den Lagerfahrzeugen.

    Und die Presse-/Testberichte sind meist nicht ganz aktuell, oft schon länger vor Veröffentlichung gedreht, und meist nicht so umfangreich recherchiert - einige wenige wie ausfahrt-tv oder autonotizen hatten aber das Auslaufen des Zweiliter angemerkt.

  • Keine Skepsis. Ich glaub das schon. Ich wunder mich nur, dass viele der Facelift Berichte das nicht erwähnen und er immernoch im Konfigurator gelistet ist.

    Den Konfigurator besser nicht als Referenz nehmen, der hinkt bei sowas immer einige Monate hinterher…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.