Mir ging es nicht um die Leistung, sondern den Hinterradantrieb des MX-5 (der kein Heckantrieb ist)
Standardantrieb (Frontmotor + Hinterradantrieb)
GAFCOT einen gibt es für den Preis, ansonsten starten sie eher bei 14/15 so wie bereits 2018/19.
Mir ging es nicht um die Leistung, sondern den Hinterradantrieb des MX-5 (der kein Heckantrieb ist)
Standardantrieb (Frontmotor + Hinterradantrieb)
GAFCOT einen gibt es für den Preis, ansonsten starten sie eher bei 14/15 so wie bereits 2018/19.
Standardantrieb (Frontmotor + Hinterradantrieb)
Wenn wir schon klug scheißen - Frontmittelmotor mit Hinterradantrieb (Motor hinter der Vorderachse und nicht auf der Achse, wie beim Standardantrieb).
Klug scheißen - kann ich .
Sind ja eh schon im Off-Topic und mir die Frage da kommt:
Fahrzeuge mit Transaxle-Bauweise fallen auch unter den Begriff "Standardantrieb"?
Wenn wir schon klug scheißen - Frontmittelmotor mit Hinterradantrieb (Motor hinter der Vorderachse und nicht auf der Achse, wie beim Standardantrieb).
Klug scheißen - kann ich .
Und jetzt klären wir noch den Unterschied zwischen klug scheißen und klugscheißen ...
Bin in Dijon auf der Rennstrecke und es pisst wie blöd. Bei zu viel Regen nässe ich mich ein, also nicht fahren und die Zeit vertreiben mit Klugscheißerei .
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Mein Bengel hat ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ich bin kein kleiner Klugscheißer, ich weiss es wirklich besser!“, da gibt‘s bestimmt auch in Erwachsenengrößen.
Sind ja eh schon im Off-Topic und mir die Frage da kommt:
Fahrzeuge mit Transaxle-Bauweise fallen auch unter den Begriff "Standardantrieb"?
Ganz klares jein. Grundsätzlich geht es dabei um die Position des Motors, nicht des Getriebes. Also erstmal ja. Aber ich glaube, dass viele von den wenigen Transaxle Autos, die es gibt, den Motor nicht über der Vorderachse haben (Frontmotor), sondern dahinter (Mittelmotor). Die fallen dann genau genommen nicht unter den "Standardantrieb", sondern sind - wie Sven es treffend formuliert hat
Frontmittelmotor mit Hinterradantrieb
Wobei ich den Begriff "Standardantrieb" nicht mag. Der "Standardantrieb" nach Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge heutzutage ist der Frontantrieb (Frontmotor, Vorderradantrieb).
Meins war kein Klugscheißen sondern die Erfüllung eines Bildungsauftrags, den ich mir selbst gegeben habe
Meine Frau ist Lehrerin, ich kann da nix für
Hey Moment mal, der Scheißer der auch klug ist, dass bin doch ich!
Hey Moment mal, der Scheißer der auch klug ist, dass bin doch ich!
Wärest du klug, dann hättest du richtigerweise "das" geschrieben.
Die Preise gehen schon runter, der 1.5er ist absolut risikolos, Rost ist bisher auch kein Thema:
Oder zum Einstieg nach einem günstigen NC umschauen. Das einzige, wo wirklich drauf geschaut werden muss ist der Ölverbrauch. Wenn es einer ohne Ölverbrauch ist, go for it.
Wärest du klug, dann hättest du richtigerweise "das" geschrieben.
Klugscheißer!