MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • wohne halt in der Gegend mit schmalen Straßen die nur aus Kurven mit rauf und runter bestehen... 😁

    Mein Neid ist dir gewiss ^^


    Hab mir das Video mal angesehen. Was das Tagfahrlich angeht bin ich unetschlossen. Irgendwie mag ich die Streifen unten aber.

    Geht mir genauso. Ich finde die Scheinwerfer des ND3 an sich schon gut, aber die Front vom ND1 / ND2 fand ich noch besser

    Die neuen Rücklichter mit LED Blinker gefallen mir sehr gut. Größeres Display würde ich auch nicht nein zu sagen. Aber die vorgeschriebenen Fahrassistenzen, besonders der "intelligente" Geschwindigkeitsassistent wären für mich solange ein Ausschlusskriterium, bis es defeat devices gibt, die das bei jedem Motorstart ausschalten. Ich finde die Funktion an sich nicht verkehrt, aber die Umsetzung ist noch immer so schlecht, dass das für mich im Alltag unnutzbar ist. Phantombremsungen wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es gar nicht gibt. Beschleunigungsorgien, weil er die elektronischen Schilder auf der Autobahn nicht erkennt. Und plötzliche Vollbremsung, weil er die 40, die für die Ausfahrt gilt, als für mich erkannt hat. Reproduzierbar mit bisher allen Autos an den gleichen Stellen. Für mich ein absolutes no go. Dabei hätte ich die Funktion "in gut" sehr gerne. Aber etwas so unausgegorenes zur Pflicht machen ist einfach mega dämlich

  • Kannst Du im Menü deaktivieren (ändert sich nicht nach Motor Neustart) und in Kombination mit 2 Tasten nach dem Motorstart „istop“ und „mute“ ist der Assi Schrott auch aus. Das ist im Mx5 echt gut gelöst. Einzig die Geschwindigkeitsüberschreitung wird durch blinken der Geschwindikeitsanzeige angezeigt im linken Digitaldisplay. Fällt mir schon nicht mehr auf, schaue nur auf den herrlich analogen Drehzahlmesser :thumbsup:

  • ... Phantombremsungen wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es gar nicht gibt. Beschleunigungsorgien, weil er die elektronischen Schilder auf der Autobahn nicht erkennt. Und plötzliche Vollbremsung, weil er die 40, die für die Ausfahrt gilt, als für mich erkannt hat. Reproduzierbar mit bisher allen Autos an den gleichen Stellen. Für mich ein absolutes no go. Dabei hätte ich die Funktion "in gut" sehr gerne. Aber etwas so unausgegorenes zur Pflicht machen ist einfach mega dämlich

    Soweit ich das verstanden habe ist das nur ein Piepen. Da bremst oder beschleunigt nix automatisch.

  • Liegt bestimmt aber noch paar Jährchen hin bis der Traum Realität wird. Trotzdem ist die Hoffnung groß, dass es doch nicht so lang dauert!

    Die Preise gehen schon runter, der 1.5er ist absolut risikolos, Rost ist bisher auch kein Thema:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393944849&dam=false&fr=2016%3A&isSearchRequest=true&ms=16800%3B15%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=396348bd-43f0-6c41-4556-cce3aa9466eb&s=Car&sb=p&searchId=396348bd-43f0-6c41-4556-cce3aa9466eb&vc=Car

  • Soweit ich das verstanden habe ist das nur ein Piepen. Da bremst oder beschleunigt nix automatisch.

    Kann ich bestätigen, das ist nur ein Piepen, nix mit Abbremsung (zum Glück). Aber das Piepen ist nervig genug. Der piepst schon bei einer Abweichung von 1 kmh, wenn man zum Beispiel in der Tiefgarage 11 statt 10 kmh fährt.

  • Kann ich bestätigen, das ist nur ein Piepen, nix mit Abbremsung (zum Glück). Aber das Piepen ist nervig genug. Der piepst schon bei einer Abweichung von 1 kmh, wenn man zum Beispiel in der Tiefgarage 11 statt 10 kmh fährt.

    Deswegen den Mute Knopf drücken, Start Stopp ausschalten und bei Bedarf noch den Track Mode und dann kann‘s losgehen mit dem fahren 😉

  • Mit diesem Knöpfen kann man auch Gängelungsschilder (Verkehrszeichen) ausblenden, vermute ich mal.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Mit diesem Knöpfen kann man auch Gängelungsschilder (Verkehrszeichen) ausblenden, vermute ich mal.

    Nein, die Verkehrszeichens bleiben immer eingeblendet und visuell wird auch die Überschreitung immer angezeigt. Hätte ich die Möglichkeit würde ich das deaktivieren, aber auch so stört‘s nicht wirklich. Wie gesagt, einfach den Drehzahlmesser fokussieren 😉