MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich glaube, ihr kommt gerade nicht nur (mal wieder) vom Thema ab, sondern interpretiert da möglicherweise etwas viel in den ersten und bisher einzigen Post von MX5-RF-AUX_N.B. hinein, oder findet ihr nicht?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mit dem MX-5 kann ein Fahranfänger doch noch richtiges Autofahren lernen :) Außerdem ist die Versicherung sehr günstig, was ja auch nicht unerheblich für Fahranfänger ist. Wenn man die Möglichkeit hat ruhig machen und 2-3 Fahrsicherheitstrainings machen, damit der MX-5 und man selber heil bleibt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut so aus als hat Mazda ein Journalisten Event für den ND3 gemacht. Da kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr Videos. Nur fraglich warum sie den 2.0 rausgeben, wenn der doch nicht mehr bestellt werden kann.

  • Ich wollte mir 1981 mit 18 einen Golf GTI kaufen, alle haben dagegen gesprochen, zu gefährlich sagten alle.

    Was hat der Jung gemacht, einen gekauft und ich lebe noch.

    Es soll jeder selbst entscheiden was er macht, finde ich. :)

    Daher kommt dein fahrerisches Talent ;)

  • Mir ging es nicht um die Leistung, sondern den Hinterradantrieb des MX-5 (der kein Heckantrieb ist) und beigebracht bekommen ist sicher nochmal was anderes, als einfach kaufen.

    Ich weiß, dass ich in jungen Jahren gerne sowas gehabt hätte und bin im Rückblick froh, dass ich das nicht hatte. Habe mal beim Einkaufen fahren den 3er meines Vaters beim Abbiegen versehentlich auf der Kreuzung gewendet (jede Menge Neuschnee bei überfrierender Nässe), weil ich die Besonderheiten dieser Antriebsform nie beigebracht bekommen habe. Der MX-5, den ich hoffentlich nächste Woche bekomme, ist mein erster Hinterradantrieb und ich habe mit inzwischen mehreren hunderttausend km Erfahrung in anderen Kfz dennoch gehörigen Respekt davor. Den ich mit 18 nicht hatte.