MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Den Tag kann ich Dir leider nicht genau sagen. Am 27.05. habe ich ihn abgeholt und eine Woche vorher hat mein Händler einen Termin mit mir ausgemacht, da war der Wagen sicherlich auch schon da, sonst hätte er mich die 600 km nicht antreten lassen, denke ich.

    Danke. Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..

  • Na das sind ja keine so tollen Nachrichten. Heute die ersten 550 km voll gemacht mit meinem ND3. Zeit für ein paar Bilder war auch :)

    Da kannst echt stolz drauf sein. Mein (wahrscheinlich) zukünftiger ND3 ist der RF in Homura Ausstattung. Ich hätte ja aus heutiger Sicht viel lieber den Roadster(gefällt mir einfach besser), so, wie alle meine 4 MX-5 davor. Ich habe vor, aber mit dem neuen (und letzten G184) gemeinsam alt zu werden. Einer von uns beiden wird wohl früher aufgeben. Und da denke ich, dass ich mit dem RF beim Verdeckhandling etwas länger durchhalten könnte als mit dem Roadster.

    Für Tüftler: Ich bin heuer so alt, wie mein Geburtsjahr nach 1900. Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • 1962.

    schnell und richtig gerechnet! Ich unterstelle mal nicht, dass du das aus irgendeiner Profil-Info oder Beitrag entnommen hast. Sollten wir uns mal live sehen, so zahle ich dir gerne einen Drink! :)

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?

    62?
    Nachtrag: Zu spät, da war ich wohl im Schneckentempo unterwegs. 🤣

    Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..

    Danke! Das hoffe ich auch sehr. :)
    Für Deinen drücke ich Dir die Daumen, dass er Dir von Beginn an uneingeschränkten Fahrspaß bereitet :thumbsup:
    Selbst, wenn Deiner dieselbe Charge wäre, hat das aber auch nichts zu sagen, da der zweite MX-5, der bei meinem Händler nun Vorführwagen ist, komplett in Ordnung ist. Und der war in der Produktion laut Aussage von Mazda direkt hinter meinem.

  • Danke. Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..


    Da kannst echt stolz drauf sein. Mein (wahrscheinlich) zukünftiger ND3 ist der RF in Homura Ausstattung. Ich hätte ja aus heutiger Sicht viel lieber den Roadster(gefällt mir einfach besser), so, wie alle meine 4 MX-5 davor. Ich habe vor, aber mit dem neuen (und letzten G184) gemeinsam alt zu werden. Einer von uns beiden wird wohl früher aufgeben. Und da denke ich, dass ich mit dem RF beim Verdeckhandling etwas länger durchhalten könnte als mit dem Roadster.

    Für Tüftler: Ich bin heuer so alt, wie mein Geburtsjahr nach 1900. Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?

    Vielleicht sprecht ihr euren Händler drauf an. Wenn der Fehler bei Mazda bekannt ist kann der Händler vielleicht recherieren was genau das Problem ist und einen potentiellen Motorschaden im Vorfeld schon verhindern. Je nachdem was genau das Problem ist.

    Na das sind ja keine so tollen Nachrichten. Heute die ersten 550 km voll gemacht mit meinem ND3. Zeit für ein paar Bilder war auch :)

    Ich finde das Upgrade des MZD steht dem mx-5 sehr gut. Das alte wirkt doch sehr angestaubt.

  • Wenn ich bei Mazda was zu sagen hätte, wäre der Flachbildschirm komplett weg vom Armaturenbrett :D

    Stattdessen ein (teil)digitales Kombiinstrument mit analogem Drehzahlmesser in der Mitte und Displays links und rechts davon.

  • Wenn ich bei Mazda was zu sagen hätte, wäre der Flachbildschirm komplett weg vom Armaturenbrett :D

    Stattdessen ein (teil)digitales Kombiinstrument mit analogem Drehzahlmesser in der Mitte und Displays links und rechts davon.

    Das bezweifle ich. Dann würdfest du deutlich weniger davon verkaufen und deine Aktionäre würden dich aufhängen. Die wenigsten wollen auf Multimedia verzichten.