MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Ich denke es war damit speziell die neuen ND3 Modelle gemeint. Kann ja sein dass es einen neuen Lieferanten für die Ölpumpe gibt, oder der bisherige Hersteller hatte eine fehlerhafte Charge oder was ähnliches.

  • Betreffend meiner beiden Fehlermeldungen zum Homura 2024 (Öldruck und Motorkontrolleuchte) gibt es Neuigkeiten, die u.U. für den einen oder anderen ND3-Interessenten von Interesse sein könnten.
    Ich habe Rückmeldung vom Händler/Vermieter meines MX-5 aus NRW.
    Der Motor muss von der Werkstatt in München wohl komplett getauscht werden.
    Mazda bestätigte, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem Motor/Öldruck handelt. Es sind ein paar (wahrscheinlich wenige) Neuwagen davon betroffen.

    Wann ist deiner geliefert worden?

  • Mr. Pink , so wie ich cat.greeny lese,

    scheint es nur den ND3 zu treffen.

    Da er von Neuwagen redet.

    ND2 sind ja schon länger eingetroffen.

    & soviel ND3 sind noch nicht unterwegs.


    Betreffend meiner beiden Fehlermeldungen zum Homura 2024 (Öldruck und Motorkontrolleuchte) gibt es Neuigkeiten, die u.U. für den einen oder anderen ND3-Interessenten von Interesse sein könnten.
    Ich habe Rückmeldung vom Händler/Vermieter meines MX-5 aus NRW.
    Der Motor muss von der Werkstatt in München wohl komplett getauscht werden.
    Mazda bestätigte, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem Motor/Öldruck handelt. Es sind ein paar (wahrscheinlich wenige) Neuwagen davon betroffen.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • ich muss leider erwähnen, das mir der Entfall der unteren Tagfahrleuchten beim 24er Modell definitiv nicht gefällt. Ich dürfte heut einen geparkten 24er genau ansehen... Im Ergebnis, dass er die Front genau so eine Fehlentwicklung ist wie vom ND2 die hochgelegte, unnütze und markante Rückfahrkamera.

    Für Vorne hätte ich gehofft, dass sie den jetzt unnützen Schlitz für Bremsenkühlung oder einen Front-Curtain verwenden. Ich bin einfach enttäuscht...

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Wann ist deiner geliefert worden?

    Den Tag kann ich Dir leider nicht genau sagen. Am 27.05. habe ich ihn abgeholt und eine Woche vorher hat mein Händler einen Termin mit mir ausgemacht, da war der Wagen sicherlich auch schon da, sonst hätte er mich die 600 km nicht antreten lassen, denke ich.

  • ich muss leider erwähnen, das mir der Entfall der unteren Tagfahrleuchten beim 24er Modell definitiv nicht gefällt. Ich dürfte heut einen geparkten 24er genau ansehen... Im Ergebnis, dass er die Front genau so eine Fehlentwicklung ist wie vom ND2 die hochgelegte, unnütze und markante Rückfahrkamera.

    Für Vorne hätte ich gehofft, dass sie den jetzt unnützen Schlitz für Bremsenkühlung oder einen Front-Curtain verwenden. Ich bin einfach enttäuscht...

    Ich seh das anders. Durch den Wegfall der Leuchten unten kann man mittels bereits vorhandener Aftermarket-Teile eine Bremsenkühlung leichter und legal umsetzen :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake