MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Lass mich raten, Du warst beim Eder?

    Haha, nein, der ist bei mir schon vor zwei Jahren rausgefallen, als ich vorhatte, einen RF zu erwerben und ich einen sehr unfreundlichen Herrn am Telefon hatte 🤣
    Ich war bei Haeusler in der Landsberger Straße. Mit diesem Autohaus hatte ich bis vor drei Tagen immer gute Erfahrungen gemacht. Durch das Hochwasser haben sie wahrscheinlich viel zu tun und da kam mein Notfall wohl sehr ungelegen. Das ist aber in meinen Augen keine Entschuldigung dafür, dass ich zumindest nach dem Notfall mit dem Öldruck keinen Ersatzwagen bekommen habe.
    Danke für den Tipp mit Tierhold! Augsburg ist für mich eh nicht ganz so weit weg, da ich im Nordwesten wohne.

  • Wenn du von Wankbewegungen und heftigen lastwechelreaktionen spricht, womit vergleichst du das?

    Ich persönlich vergleiche das für mich mit meinem GT3 und GT4 RS. Und ja, mir ist völlig bewusst dass das völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind. Ich möchte mit dem MX5 auch nicht wie mit den Porsches auf dem Track fahren. Aber aktuell stört mich das Fahrwerk. Wie gesagt ich schau mir das jetzt mal eine Zeit lang an und wenn's mich weiter stört kommt eben ein KW V3 Clubsport rein.

  • Da mein Händler in Gummersbach sitzt, bin ich für das Münchner Autohaus wahrscheinlich nur lästig.
    Ja, es war das letzte Mal, dass ich dort hinfahre. Ich bin sehr enttäuscht und muss mir, falls es nochmal ein Problem gibt, einen neuen Mazdahändler suchen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ;)

    Da mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen. Ich habe noch keinen Mazda, aber BMW und Skoda in Berlin geben auch nur Fahrkarten raus. Ersatzwagen gibt es nur bei Reparaturen, die unter die Garantie fallen, oder als "Mietwagen" gegen Bezahlung. In großen Städten machen das afaik alle so

  • 2020, Schwein gehabt 8)

    Naja, der "Bremsscheibentrockner" scheint ja doch etwas zu bringen.


    An der HA haben Änderungen, z.B. Luftdruck, Beladung, Dämpferrasten, Stabi, etc., IMHO bei allen MX deutlich wahrnehmbarere Auswirkungen als an der VA.


    Für die Physik/Zahlen mag das alles neutral sein, aber mein Sitzfleisch sagt mir was anderes.

  • Naja, der "Bremsscheibentrockner" scheint ja doch etwas zu bringen.

    Tut es auch, auch wenn ich das nicht aus eigener MX-5 Erfahrung sagen kann. An anderen Fahrzeugen hab ich das schon er"fahren".


    Man kann weder mit dem linken noch mit dem rechten Fuss einseitig bremsen. Da ist uns das System überlegen. Dennoch mag ich die Helferlein nicht, mag selbst entscheiden wann und wo ich bremse und mag diese Bevormundung nicht, auch wenn es die Kurvendynamik tatsächlich verbessert.


  • Danke für den Tipp mit Tierhold! Augsburg ist für mich eh nicht ganz so weit weg, da ich im Nordwesten wohne.

    Tierhold sitzt in Haunstetten. Je nachdem, wo Du bist, kannst du da auch von FFB über Mering und Königsbrunn rüberfahren.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung