MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Gibt es überhaupt ND3 G184 in Europa? Ich dachte, dass die, die dieses Jahr noch verkauft wurden, allesamt ND2 Restbestände waren?

    Habe dafür aber keine Quelle, das war nur so ein Gefühl

    Also ich hab jetzt einen ND3 für mich aufgetrieben. Sollte ich mich tatsächlich für den final entscheiden, stünde mein ND2 Bj 2019 in Topzustand zum Verkauf.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. G184 Softtop, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine MX5en waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Gibt es überhaupt ND3 G184 in Europa? Ich dachte, dass die, die dieses Jahr noch verkauft wurden, allesamt ND2 Restbestände waren?

    Habe dafür aber keine Quelle, das war nur so ein Gefühl

    Das sind bestellte ND3 bis zum Bestellstop Ende Januar.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Gibt es überhaupt ND3 G184 in Europa? Ich dachte, dass die, die dieses Jahr noch verkauft wurden, allesamt ND2 Restbestände waren?

    Habe dafür aber keine Quelle, das war nur so ein Gefühl

    Natürlich gibt es die. Eine Quelle ist z.B. dieser Thread. ;)


    Nur neu bestellen kann man sie jetzt nicht mehr. Es gibt nur noch die Autos im Zulauf.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, Advan Neova AD08RS

  • Das sind bestellte ND3 bis zum Bestellstop Ende Januar.

    Zitat aus dem Footer: "Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M"


    Frage: ND3?????

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. G184 Softtop, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine MX5en waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Ich habe seit Ende Mai auch einen ND3 RF Homura in Aero Grey Metallic.

    Seitdem steht er nur in der Werkstatt 😢

    Erst leuchtete die rote Öldruckwarnlampe mit der Meldung „Geringer Öldruck“. Wagen musste abgeschleppt werden. In der Werkstatt fand man nichts und die Meldung trat nicht mehr auf. Seit gestern leuchtet die Motorkontroll-Leuchte dauerhaft, Wagen steht nun wieder in der Werkstatt. 😢


    Die paar Strecken, die ich mit dem Homura bisher ohne Zicken fahren konnte, waren allerdings traumhaft. Er liegt sehr stabil und ruhig auf der Strasse.

  • cat.greeny , glaube du bist leider der erste hier im Forum der sowas meldet.

    Bisdato waren die ND von solchen zickigem Verhalten verschont geblieben.


    Hoffe die Werkstatt wird den nötigen Support von Mazda bekommen um den Fehler rasch zu beheben.


    Der ND3 hat ja 'ne komplett neuen Kabelbaum bekommen, wenn ich da so verstanden habe.

    Is ja so Sebastian S. ? :/

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wenn das die Ursache wäre, würde jeder RF betroffen sein. (Kabelbaum)

    Schätze liegt nur an einem Steckerwackler, Feuchtigkeit an der falschen Stelle oder ähnlichem.

    Das Abschleppen war Aufgrund der Automatik, denke ich.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Wenn das die Ursache wäre, würde jeder RF betroffen sein. (Kabelbaum)

    Die 2024 ND3 haben sich an das GSR2 anpassen müssen.

    Da wurde jede Menge elektonisches Zeug im ND3 nachgerüstet im Vergleich zum ND1 / ND2

    Dafür können vielleicht Fehler auftreten, die man so bei den ND's nicht kennt.


    GSR2 nennt sich das Zauberwort.

    Ohne GSR2 darf ein Auto in der EU ab dem 07.06.2024 nicht mehr zugelassen werden.


    Konkret alle Auto's die noch rumstehen müssen spätestens am 06.07.2024 (also weniger als 1 Monat 'ne Zulassung bekommen haben)


    Auf dem Weg zur Vision Zero


    pasted-from-clipboard.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.