MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • In Perchtoldsdorf

    Oh, das ist interessant - weil genau bei dem war ich damals auch. Und mir wurde gesagt, dass der 2.0 seit Jänner nicht mehr bestellbar wäre und sie deshalb alle 2.0er, die sie bekommen konnten, übernommen hätten (insb. den Bestand eines anderen Händlers, der mit Jahresanfang zugesperrt hat).

    Nachdem dieser Umstand dort allen bekannt war und du jetzt eine anderslautende Info bekommen hast, könnte an den Gerüchten glatt etwas dran sein. Vielleicht is das aber nur Wunschdenken meinerseits. ;)

  • Oh, das ist interessant - weil genau bei dem war ich damals auch. Und mir wurde gesagt, dass der 2.0 seit Jänner nicht mehr bestellbar wäre und sie deshalb alle 2.0er, die sie bekommen konnten, übernommen hätten (insb. den Bestand eines anderen Händlers, der mit Jahresanfang zugesperrt hat).

    Nachdem dieser Umstand dort allen bekannt war und du jetzt eine anderslautende Info bekommen hast, könnte an den Gerüchten glatt etwas dran sein. Vielleicht is das aber nur Wunschdenken meinerseits. ;)

    Ich war allerdings nicht bei dem allseits bekannten Herren, der von dem Händler, der zugesperrt hat, nach Perchtoldsdorf gewechselt hat ;)


    Gestern war nicht mehr die Rede vom 2.5er, sondern von einem 2.0 Liter Motor.

  • 2.5 Liter mit 250 PS wäre doch was. 😵‍💫

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • 2.5 Liter mit 250 PS wäre doch was. 😵‍💫

    Dann würde ich auch noch mal drüber Nachdenken... aber ich rechne nicht damit.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Für den nächsten MX5 wirds wohl eher ein Doppelwankel 16c mit etwa 150 bis 170 PS plus Elektrifizierung. Jedenfalls häufen sich dazu in letzter Zeit die Äußerungen seitens Mazda. Sie sprechen zwar nur immer davon, dass sich dieses Konzept "hervorragend für ein sportliches Auto eignen würde", was theoretisch auch einen neuen RX betreffen könnte. Gleichzeitig kommen sie aber auch auf das bekannte Konzept zu sprechen und betonen, dass dieses aus Showgründen bewusst größer ausgefallen ist und sich ohne Probleme mit einem solchen Antriebskonzept auch auf die Größe eines MX5 schrumpfen lässt.


    Man darf gespannt sein....


    Von reiner Elektrifizierung halten die Japaner jedenfalls auch nach den jüngsten gemeinsamen Ankündigungen mit Toyota und Subaru nach wie vor wenig und setzen lieber darauf, Benziner effizienter zu machen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Von reiner Elektrifizierung halten die Japaner jedenfalls auch nach den jüngsten gemeinsamen Ankündigungen mit Toyota und Subaru nach wie vor wenig und setzen lieber darauf, Benziner effizienter zu machen.

    Was aber immer noch nicht heißt, dass sie das "dann" auch auf allen Märkten anbieten können bzw. wollen :rolleyes:


    Genau deswegen lieben und schätzen wir ja unsere EU-Regulatoren, oder 🤔😇

    Siehe G184 😭

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D